Die Art zu schreiben, wie ich es jetzt tue, habe ich nicht gelernt, sondern sie kam mir einfach so.
Warum diese Art zu schreiben so besonders sein soll, weiß ich nicht. Es wird sich auch nicht so einfach feststellen lassen. Es geht um eine Art Erzählung, die während der Erzählung stattfindet und die eigene Geschichte als Geschichte hat.
Die Geschichte ist unvorhersehbar und kann ihren Ablauf ändern. Eine Ahnung über einen möglichen Zusammenhang wird aber bleiben.
Die Zeit verrinnt, während diese Zeilen geschrieben werden, sie verrinnt und kehrt nie wieder zurück.
Einen besonderen Zugang, zu dem Leser, haben diese Zeilen, denn bei dem Leser verrinnt, in diesem Augenblick auch die Zeit. Sie wird nie wieder zurückkommen!
Seltsam diese Zeit.
Sie überwindet alles und jeden. Nicht der Schreiber dieser Zeilen und auch nicht der Leser wird sie jemals wieder zurückdrehen können.
Warum sollte jemand seine Zeit opfern um das hier zu schreiben und vor allem, warum sollte jemand seine Zeit mit dem lesen, des hier geschriebenen, vergeuden?
Es gäbe ja so vieles anderes zu tun.
Es gibt einen bestimmten Grund, warum wir dies gerade tun.

Jeder wird den einen oder anderen Grund haben.

Mittlerweile und nach diesen paar Zeilen stelle ich fest, dass wir bereits zwei Gemeinsamkeiten haben.

Die Eine wäre, wie bereits angesprochen, dass die Zeit für uns gleichsam verrinnt.

Die Andere ist, dass wir einen bestimmten Grund, für dieses Beisammensein, haben.


© Na klar


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Art des Schreibens"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Art des Schreibens"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.