Irrelevant und weise, machtvoll und gediegen sind die Äusserungen, die schlussends zu einer, Meiner Lehre führen, die da heisst: Lass dich von Mir und keinem minderen, verführerischen, schöngefärbten und saloppen Herzensruf zum Heile führen. Denn was nicht von Meiner Seite aus der Makellosigkeit der Geistessphären flutet, ist unfähig, dich und deinesgleichen wahrhaft zu belehren. Da muss strikte unterschieden werden zwischen dem, was das Verstandesmässige erforschen und erfahren kann und Meinem seinsbewussten Auftritt, der von höchsten Höhen glanzvoll zu dir niederrieselt, dich behutsam, siegessicher und galant in Meiner Räume Wohlfahrt, Equilibrium und Grazie zu führen.
Auf jede Weise stimmen soll, was Ich dir voller Güte ins Gewissen trage durch Mein Wort, wie durch die Schicksalswogen, die mit Vehemenz, zerstörerischer Wucht und Unerbittlichkeit an deines Daseins Ufer schlagen. Wecken wollen sie dein Selbstgefühl und deine Fähigkeit, allein auf Mich vertrauend zu agieren und dich von Meinem Weistum überzeugen und beglaubigen zu lassen.
Es geht nicht an, dass du als Meines Geistes Kind und Kapriole im Geringsten nur verkommst an deinen Eigenheiten und Skandälchen, querfeldein durch alle Lande, die Ich dir bestellt und zugeeignet habe. Meinem Einfluss soll es zu verdanken sein, dass alles in dir aufblüht, was von Mir in Keimen angelegt und reich begossen wurde, eh du warst und dennoch Bist im selben Sein von unermesslich gütevollen Gnaden. Was du dir Bist, entspringt demselben Feingefühl und Fluidum wie dem, das Ich in Mir erfahren und getestet habe. Es entspricht der Gottesweisheit, die da ist in jedem Ding aufs Innigste verborgen, wo es eingesehen werden kann von den Getreuen Meiner Zunft und alabasterreinen Lebensliturgie.
Was immer Ich von Mir an dich verliere, gewinnt an Wohlgefühl und Virtuosität im Mass des guten Willens, den du Mir entgegenträgst in deinen Wundern und Verbindlichkeiten. Friede sei mit dir, so wie du einsiehst, welche Harmonie und Freundlichkeit, Getragenheit und Zärtlichkeit Ich dir verströme. Alles, was von Mir kommt, ist mit einem Hauch von Seligkeit verbunden, der dich liebevoll umfängt und dir Mein Antlitz und Gewissen, Meine Tugend, ewige Jugend und geheimnisvolle Fülle offenbart.
Sei, was du Bist und was Ich Bin und weihe dich dem Sein, um dich im Allerinnersten aufs Wohlgefälligste an seinem Odem zu erlaben.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Irrelevant und weise sind die Äusserungen, die zu Meiner Lehre führen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Irrelevant und weise sind die Äusserungen, die zu Meiner Lehre führen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.