Grenadier der Wachsamkeit und Wohlfahrt für die Deinen sollst du werden, die da sind: Die Werte, die du dir des Langen und des Breiten lebelang errungen, die Achtung, die man dir, als was du Bist, entgegenbringt, wie auch dein Wissen um das geistige Potenzial, das um dich ausgebreitet liegt, damit du es ergreifst und es zur schönsten Blüte bringst in deinem aktuellen Erdenleben.
Zu rasch nur schwimmen dir die schönsten Felle leichterdings davon, wenn du sie nicht mit Sperberaugen hütest und im rechten Augenblick behend ans Land ziehst, um sie zu deiner Wohlfahrt zu gebrauchen.
Wenn es stimmt, dass Ich dich tag- und nächtig durch den satten oder kargen Lebenslauf begleite, kannst du Mich doch jederzeit inständig darum bitten, dies und jenes für dein Wohlergehen und Geschick zu tun, das ohne Mich und Meinen genialen Einfluss rasch verkümmern muss und im Bedauern endet, statt in köstlichem Behagen.
Du bist in Meinen Dienst gestellt, ob du es schätzest oder nimmer akzeptieren willst in deinem eigensinnigen Gehaben. Erst wenn du einsiehst, was für wunderbar beflügelnde Zusammenhänge zwischen dir und Mir bestehn, wirst du den Fährten, die Ich vor dich lege, wie der kluge, rasche Falke, folgen und daraus den allergrössten Nutzen ziehn.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Grenadier der Wachsamkeit und Wohlfahrt für die Deinen"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Grenadier der Wachsamkeit und Wohlfahrt für die Deinen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.