Konstanz im Sein zu fühlen und erleben über Generationen hin - und hier, wie dort, im selben Fluidum der Unvergänglichkeit, Unendlichkeit und Unerschöpflichkeit zu stehn, ist ein Befund brillanter Wachheit, wie von götterherrlichem Mich-selbst-Begreifen. Was ist das Leben, wenn nicht eine seelenvolle Kraftentfaltung der allgöttlichen Natur, in deren Sog und Druck, bejahendes Geflüster und begeisterndes Agieren du hineingenommen bist, noch ohne es konkret zu wissen, doch schon im Morgendämmerlicht erstrahlender Bewusstheit, die alles mit sich reisst, was ist, mit ihrem Lichte, ihrer Leichte, ihrer Seinserkenntnis und Verbindlichkeit in Universenweiten.
Was hast du vor, will Ich hier fragen? "Ein gesegneter Adept der heiligen Gesetze universenweit zu werden, ist Mein glückseliger Gedanke", sollst du bedächtig rezitieren, kurzerhand und klugerweise vor dich hin.
Die Herzenswohlfahrt und Begeisterung am Sein und Leben, die dich ob der klar gefassten Perspektive deines Seins auf alle Zukunft hin erfüllt, muss dir auch eine exquisite Seelensicherheit und Unbeschwertheit, Einzigartigkeit und Lebenslustigkeit bescheren. Ich Bin, darfst du dir tausendmal am Tag glückselig wiederholen, um so das Meisterwerk der Selbsterkenntnis vor dem eigenen Gemüt zu offenbaren in bewundernswürdiger Manier.
Was bist du denn, wenn nicht des Seins allüberspannende Gebärde der Erhabenheit, die von Mir ausgeht und die Wesen all erfasst, durchflutet und flexibel macht in unerschütterlicher Wertbeständigkeit, die Ich mit ihnen teile und bewusst und liebevoll, grosszügig und verbindlich auf ihr Lebenskonto übertrage.
Nun gilt es. allgemein zu machen, was erst in wenigen bekannt, bemustert und erfüllt ist, als ein Phänomen der götterherrlichen Befindlichkeit und selbstbewussten Harmonie. Du trägst das Siegel dessen, was Ich Bin und was die Andern alle auch ertragen. Bist du treu und redlich, muss dir diese Blüte reinen Glückes und Verstehns auch aufgehn und dir Fabelhaftigkeit und Fülle sein in deiner menschengöttlichen Karriere.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Konstanz im Sein zu fühlen und erleben"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Konstanz im Sein zu fühlen und erleben"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.