Gloria in excelsis Deo… Welch ein Machtwort und ein Ruhmeszeichen für den, der Ich Bin und der dem Stoffe Glanz verleiht, Lebendigkeit und Unermüdliches Zum-Höchsten-Streben. Wer kann sich rühmen, solcher Ehre teilhaft und gerecht zu werden allweit in des Herren Reiselust durch grandiose Regionen. Galant und minotaurisch, einhörnig, unverwandt zum Vorwärtsschreiten aufgelegt, Bin Ich Mir selbst ein Wunder wunderbar bewegter Zeiten und Begebenheiten in des Universums mustergültigem Getriebe. Ständig auf dem Sprung zu höherwertiger Regie, geziemt es sich für Mich, Garant zu sein für Qualität und angeregtes Wohlgeraten. Ausbund paritätischer Gepflogenheiten Bin Ich Mir in jeder Szene, die da ist und will Vortreffliches gebären.
Wie ist der Eindruck, den Ich in dir hinterlasse, tiefsinnig oder marginal? Wenn du begriffen hast, was Ich hier meine und daraus ein Reich der reinen Geistigkeit vor dir ersteht, dann ist die Sache abgemacht und du beginnst, profundes Zeugnis der Gewandtheit und Gottseligkeit, Abbreviatur und Andacht vor dem Ewigen auszustrahlen. Mittlerweile weisst auch du, dass Ich dir wohl will und gedenke, dich in Meine hochwohllöbliche Gedankenwelt hineinzutragen. Denn in ihren Weiten herrschen andere Gesetze, als in der kleinlich irdischen Komptur. Mein ist dein - und allen Seins Redoute, Reichtum, Rarität und Ehrenhaftigkeit ist deines Herzens Puls und deiner Hochgesinntheit schickliches Betragen.
Meines Nahseins Brille lehrt dich tapfer und dir selbst bewusst zu sein und lässt dich all die wunderbaren Blumen der Begeisterung am Leben, die Ich vor dich streue, sehn. Du getraust dich Mir zu trauen und vermehrst damit den Nimbus, den Ich um Mich breite, um ein Erkleckliches in deiner Art und Weise mit dem Leben umzugehn.
Das genügt und soll dich selig machen, als in Mir und Meiner geisterfüllten Attitüde. Sei, was Ich dir Bin und trage dies Bewusstsein merklich, mild und meisterlich, geschickt und wohlgefällig zu den Deinen.


© Ludwig Weibel


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "Gloria in excelsis Deo, welch ein Machtwort"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Gloria in excelsis Deo, welch ein Machtwort"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.