Traurigkeit soll das Leben verkürzen. Erklärte mir das Leben.
Wenn wir von einem Paradies Kenntnis hätten , wären wir alle schon dort.
Zu glauben reicht uns da nicht aus, darum bleiben wir da .
Unser Leben ist ein Schatten. Und huscht an uns vorbei. Unbemerkt.
Was von uns bleibt ist weniger als ein Schatten.
Egal wie groß wir waren. Oder klein.
Um zu schreiben, muss ich meinen Geist verwirren, damit er klar denken kann. Kommerz hat ihn in feuchte Handtücher gehüllt.
Kuschelig warmes Dasein. Eingehüllt in Bezahl - Fernsehen und im Bilde sein.
Massenhysterie erzeugt einen warmen Brei des Dazugehörens.
Keiner kann sein ohne den Anderen. Keiner kann sein ohne Raum zum Leben.
Ich bin ein Robinson, nur ohne Freitag.
Und kein Schiff am Horizont......


© [email protected]


3 Lesern gefällt dieser Text.




Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Insel"

Re: Insel

Autor: Ree   Datum: 22.06.2014 15:34 Uhr

Kommentar: ..doch du wirst gehört und verstanden, weil du mit deinen Worten berühren kannst. :)

L.G. Ree

Re: Insel

Autor: l.Maja   Datum: 22.06.2014 15:46 Uhr

Kommentar: Einen lieben Dank dafür!!!!!

Re: Insel

Autor: Picolo   Datum: 22.06.2014 19:17 Uhr

Kommentar: Ein sehr schöner Text. Menschen sind Rudeltiere und stammen vom Affen ab. Affen affen Affen nach, das ist Veranlagung des Menschen.
Doch braucht man Freiräume zum atmen und denken.Wenn man nicht nur mit dem Strom schwimmt,kann man sich selbst erkennen.

LG Picolo

Kommentar schreiben zu "Insel"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.