„Die Welt der vergessenen Kinder“

… da stand das Kind, voller Liebe und Freude. Es war so fröhlich, über all die Dinge die Tag für Tag geschahen.
Es wollte sich mitteilen. Das war es sah, was es fühlte, was es entdeckt hatte einfach berichten.
Fragen stellen, Erklärungen bekommen.

Spielen, lachen und glücklich sein …

Doch es stand da. Es sah die „Welt“ der Erwachsenen.
In diese Welt wurde es immer mehr gezogen.
Vom: Ich habe keine Zeit! Lass es! Jetzt nicht! Beeil dich! Komm jetzt! Das machen wir später! Bis zum: Das gibt es nicht! Das sind nur Märchen!

Es wollte doch SEINE Träume haben.

Niemand sah es…

Die harte Schale der Erwachsenen ließen das Kind abprallen.
Das eine Kind bekam Stiefeltern mit, die Trennung der Eltern, das Geschrei oder gar schlimmere Bilder…
Das Andere bekam die zerrüttete Familie mit…

Eltern, die einfach NUR zusammen waren. Wo der Ton rau war, wo der Eine den Anderen einfach NUR duldete..
Wo einfach nur was war, damit keiner der Beiden alleine war.
Oder der Eine aus einer Beziehung geflüchtet ist, einen Zug zum Aufspringen nahm.

Doch wo war die „Liebe“ ?

Diese Erwachsenen hatten aber auch ALLE für sich ebenfalls als kleine Knöpfe ihre Erfahrung gemacht.

SIE wurden ebenfalls SO stehen gelassen. Bis sie in diese Welt gezogen wurden.

So wurde das Kind in diese „ErwachsenenWelt“ gezogen und entfernte sich von SICH selbst.

Die bedingungslose Liebe, die Freude, das ganze Schöne, das glücklich sein alles stand dort…

Das Kind hatte SICH selbst „vergessen“…

So sah es ja nur diese Welt, wie es ihm beigebracht wurde… Jeder der Erwachsenen schwieg in sich…

Auch dies Kind.
Es merkte, dass es NUR durch verschiedene Dinge Beachtung bekam. Sei es durch schlechte Dinge oder durch gute Dinge.

Die „Bewertung“ begann.

Doch das Innere, das liebevolle Seelchen kennt KEINE Bewertung. So wurde hinterher von dem Mensch kein Unterschied mehr gemacht.

Ich kann doch tun was ich WILL ! ICH mache eh ALLES falsch !!!!

Der Mensch entfernte sich immer mehr von sich selbst…


Doch lieber Mensch, DU hast NICHTS falsches getan ♥

Du wurdest mal „vergessen“.
Dann hast auch DU dich selbst „vergessen“.

Dieses Kind in dir ist und wird IMMER ein Teil von DIR bleiben !
Es ist da !!!!

Schau es dir an. Wie es lächelnd da steht.

Schau es dir an, wie es weinend da steht, weil KEINER kommt und es einfach in den Arm nimmt und sagt: HEY ICH bin da !!!!! Es ist das Schönste, dass DU da bist !!!!

Nun bist DU selbst erwachsen.

Du kannst dich diesem Kind nun annehmen.
DU kannst dich JETZT drum kümmern !

Nehme den kleinen Knopf an die Hand ! ES ist ein TEIL von dir !
Die LIEBE !

Kinder sind im Besitz, des Glanzes… Das „Licht“. Der Glanz in den Augen.

Erwachsene sehen sich das sooooo gerne an… Viele wissen NICHT, was soe so faszinierend finden.

Der Glanz ! Die Liebe ! Das GLÜCKLICHE !

Ja, auch DU hast den kleinen Knopf vergessen. Er war IMMER IN D I R !
Er wird IMMER in dir bleiben ! Er wird dich durch das Leben begleiten.


Liebe Frauen, an dieser Stelle möchte ich gerne schreiben, dass MÄNNER keine grausamen Tiere sind.
Ihnen wurde alles noch schwerer gemacht. Die Gefühle nach außen zu tragen…
HEUL nicht ! Oder bist du ein Mädchen !!!
Solche Sätze oder ähnlich, haben Männer oft hören müssen !
Ihnen wurde eingeredet, dass sie HARTE Kerle sein sollen !

Doch in IHNEN ist genau das Selbe ! Das vergessene Kind, die LIEBE, das Herz und die wundervolle Seele.

Männern wurde eingeredet: DU M U S S die Familie ernähren !
So ging das „Familiengründen“ irgendwann mal los…

Zuhause saß Frau mit Kind und er bei der geliebten, weil er sich hier und da immer nur ein wenig *Anerkennung holte…

Zuhause dort passte es nicht. Doch ER MUSSTE ja ….

Die Frauen zogen irgendwann auch so los… Irgendwo etwas Anerkennung holen…

Doch die „Beziehung“ oder gar „Ehe“ blieb… Der Film des: Ich lass es über mich ergehen…

Doch man kann SICH selbst und dem Gegenüber die „Freiheit“ schenken.

Oftmals fallen so Sätze wie: Warte ab ! Ohne MICH wird es dir richtig schlecht gehen !!!!

Warum ? Warum kommen die Sätze? Weil plötzlich alles außer Kontrolle gerät. Nichts mehr kontrollierbar. Die Fesseln hat der Andere sich ab gemacht.
In dem Moment wird versucht Ängste einzuspielen.

Doch WER hat die Ängste ?
Oder WO wurde der Satz gehört ? (um wieder alles kontrollierbar zu machen ? Früher ? )

Der Mensch der vom Herzen her GEHEN will, der braucht vor NICHTS Angst haben !
Denn der Mensch tut genau DAS RICHTIGE !!!!!

Der Mensch tritt aus einem Kreis aus !

Den Männern wurde so vieles schwer gemacht. Sie sollten harte Kerle werden, durften Gefühle nicht zeigen und sollten dem moralischen Trott folgen…

Sie fraßen immer mehr in sich…
Ihr Herz ? Dürfen sie doch nicht zeigen !
Dann unterdrücken wir mal besser alles !!!!

Doch das HERZ ist da ! Bis es sich gesundheitlich meldet !!!!

Wie viele Männer haben Herzprobleme ? Warum die Männer noch mehr ?

Aus dem Grund, liebe Frauen: MÄNNER sind keine harten Kerle ! Sie tragen genau so Gefühle in sich !
Ihr wollt Geborgenheit ? Liebe ? Gehalten werden?
ALLES beginnt in einem SELBST !

SICH SELBST bewusst werden, dass in einem dies kleine vergessene Kind lebt ! Die wundervolle Seele.
Was man SICH selbst geben kann, das kann man dem Gegenüber auch geben !

So nehmt die Männer ebenfalls als „Gefühlsvolle“ und tolle „Lebewesen“ an.

Nicht von jemanden die Aufmerksamkeit wollen…

Dadurch gerät man in „Fesseln“ in eine „Abhängigkeit“. Denn man sucht dann IMMER im Außen. Durch schlechtes Verhalten oder gutes Verhalten. Diese Bewertungen. Diese Anerkennung erhaschen wollen, die aber NUR immer KURZ den Durst stillt…
Doch das ist kein Dauerhaftes.
Das ist nur immer KLEINE Krümelchen nehmen.

Fesseln ablegen. Keine Ängste haben.
Das Leben sieht ganz anders aus, als es durch die Dinge vorgetäuscht wurde.

Doch dazu erst mal erkennen, dass IN einem dies kleine KIND ist, was *einfach nur vergessen wurde.
Was ganz schnell in die Erwachsenenwelt gezogen wurde.
Dort VIELES schlimmes mitbekam.
Jeder für sich mit seinem Päckchen.

DU BIST N I C H T SCHULD !

Du wolltest Liebe geben und glücklich sein !

DAS ist RICHTIG !

Schau sie dir alle an !
Sind DIE glücklich ?

Sie sind *lediglich ebenfalls vergessene Kinder.


Ein Kind, was NUR liebevolles erfahren hat, geht doch ganz anders in die Welt.

Bevor DU nun denkst, wie schlimm der Mensch ist, so erkenne das „vergessene KIND“

Sie tragen lediglich die Maske…

Viele Männer sagen den Frauen: Ich kann die Gefühle nicht so zeigen.
… an den Satz denken *BIST DU NE MEMME ? ! …
Und der Mann kaut und kaut auf dem Gefühl und frisst es in sich…

Männer werde als Weicheier bezeichnet wenn sie die Gefühle raus lassen.
Ihre Kumpels lachen…
Wenn ein Mann mal frisch verliebt ist… Wie schnell lassen die Kumpels Sprüche ab ?
Naaaaa die hat dich aber voll an den ….. !!!

DER Mann der SO von seinen Kumpels belächelt wird kann STOLZ auf SICH sein !!!

Die Kumpels sind die, die in sich rein fressen… Neid oder Fesseln…

Es sind wenige Jahre… Das KIND sein… Plötzlich geht alles so schnell…
Und man steht mitten drin in diesem Chaos…

Kinder die nach Hause kommen und in der Schule eins auf die Ohren bekamen, denen wird gesagt: Maaaan wehr dich ! Doch das Kind erzählt es zuhause, weil es DAS nicht will…

Wie viele Jungen trifft dies ?
Und nun ? Jetzt werden die Mädchen auch schon so…

Irgendwann begann mal ein Kreislauf….

Und im Endeffekt ist es: Die Welt der vergessenen Kinder ….

Nimm das Kind in dir selbst jetzt an. DU BIST NICHT SCHULD !
Steh zu dir.

Menschen wurde durch diese selbstVergessen nur hart…
Doch glücklich sein sieht anders aus.
Habe keine Angst aus einen Kreis heraus zu treten.

Lass nicht alles über dich einfach ergehen…

Für ein paar Krümel der Anerkennung…

Erkenne DICH selbst! Wer DU wirklich bist …

Ein wundervoller Mensch mit Gefühlen.

Der kleine Knopf, der da steht… Und NUR auf DICH wartet! ♥

Wenn du verrückte Dinge tun willst, so tu sie ♥

Sei DAS Kind, was vergessen wurde ♥
Was glücklich war und lachend in den Tag sauste…

Erkenne, dass die meisten in der Welt der vergessenen Kinder leben.

Das Ehrliche, bedingungslose und voller Liebe ist in den Kindern.
Die, die jeden voller Freude mit offenem Herzen begegnen.

Dabei macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau.
Das HERZ, diese wundervolle Seele ist in JEDEM ♥
Ob du 20,40 oder 60 bist …
LASS DEIN HERZ WIEDER L(I)EBEN !!! J)))))))



© Marie Claire Chargallet


© Marie Claire Chargallet


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Die Welt der vergessenen Kinder"

... Die einzige Beschreibung ist mein Wissen: WahrNehmen wie VIELE dieser vergessenen Kinder dort in dieser Welt stehen...

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Welt der vergessenen Kinder"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Die Welt der vergessenen Kinder"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.