So wie sich die VORSTELLUNGSKRAFT des Geistes, bei den Pflanzen in verschiedene Gräser, Büsche und Bäume auswirkt, bei den Tieren in Fische, Landtiere und Vögel auswirkt, so wirkt sich die gleiche Vorstellungskraft des Geistes beim Menschen in Optimist, Pessimist und Idealist aus.

Der Mensch wird als Optimist geboren, und "sieht" alles hell. Durch negative Erfahrungswerte aus dem Leben wird er zum Pessimisten, und "sieht" alles dunkel. Durch die Suche nach dem Richtigen, wird er zum Idealisten, und kommt zur Mitte.

Wer über das Ideal hinaus geht, erkennt die Wahrheit - die Einheit aller Dinge. So durchlebt der Geist alle VORSTELLUNGSMÖGLICHKEITEN - und wird immer bewusster. Bei den Pflanzen, bei den Tieren, und beim Menschen. Wer im Geiste über den Menschen hinaus geht, der kehrt in die EINHEIT (zum Göttlichen) zurück. Diesem Geist ist ALLES BEWUSST geworden!


© Demetrius Degen


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vorstellungskraft des Geistes"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Vorstellungskraft des Geistes"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.