033. Der Mensch ist voller BEGEHREN.
Für den, der dieses Begehren im Leben überwindet, gibt es keine Wiedergeburt.
Denn ohne Begehren, gibt es nach dem körperlichen Tod für den Geist keinen Grund zur Rematerialisierung.
Nur Begehren des Geistes bedingt die Wiedergeburt.

034. In der heutigen Zeit werden die Menschen von den Medien auf Gier getrimmt. Gier führt zu Eigennutz und Egoismus. Egoismus führt in irdische Zersplitterung. Irdische Zersplitterung führt in den Tod - den Untergang der Gesellschaft.

035. Der Mensch muß sich entscheiden. Will er jetzt und hier zufrieden sein, oder will er in der Ewigkeit zufrieden sein?
Nur wer jetzt und hier schon satt geworden ist, kann sich für die Ewigkeit entscheiden.

036. Dem ICH dienen bedeutet nach persönlichem Gewinn und Vorteil zu streben.
Dem SELBST dienen bedeutet nach Erkenntnis und seelischer Zufriedenheit zu streben.


© Demetrius Degen


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Mensch ist voller Begehren"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Mensch ist voller Begehren"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.