Du hast zu mir gefunden, nach all der Zeit. Was sagt das über dich aus? Was sagt das über mich aus? Sagt es überhaupt etwas aus? Ich habe Angst, etwas Falsches zu schreiben. Aber was ist schon wirklich falsch?
Die Bleistiftmine kratzt über deine unbeschriebenen Seiten, als Aufgabe meine Gedanken zu vervollständigen, sie aufzuschreiben, zu formulieren. Ich selbst kann es nicht.

Wer weiß schon, wer er ist? Müssen wir das? Muss ich mich definieren und ausdrücken? Beschränken? Ich bin so viel und gleichzeitig ein Nichts in den Weiten der Galaxie, ein kleiner Punkt einer traumhaft zerstörerischen Fantasie.

Ich möchte auf die Reise gehen und suchen, ohne finden zu müssen, denn der Anfang ist das Ende, oder umgekehrt?
Sei mein Begleiter! Sei der Ursprung neuer Geschichten in neuen Welten, die dich verzaubern und versinken lassen, in Tiefen, die dir unbekannt noch unbedenklicher erscheinen als die Träge der Gewohnheit.
Ich bin all das, was sich auf Papier durch meine Hand ergießt, geformt von Worten und Gedanken, die das ewige Rätsel der Identität verschlüsselnd geheim halten.
Sie existiert, oder ist nur ein dunkles Konstrukt der Menschheit, die interpretiert und verfälscht, manipuliert und belügt, dessen wahre Geschichte wir nie erfahren werden.

Lass uns unsere eigene schreiben, die nur wir zu erzählen wissen, in dem Meer von Menschen, die beeinflussen und teilnehmen wollen, aber nur als Zuschauer zu verstehen versuchen.


Wer sind wir, wenn keiner zuschaut? Ich bin allein, doch niemals einsam in bester Gesellschaft meiner Gedanken, die mich beleben und ermutigen, das große Abenteuer zu wagen, mit dir als mein leeres Heft der Identität.


© Daria Goorißen


4 Lesern gefällt dieser Text.




Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Das Mitternachtsgespräch mit meinem Notizblock"

Wir streben alle nach einer perfekten Vollkommenheit. Doch verschließen wir so unsere Augen vor der Schönheit, die doch nur wir selbst definieren.




Kommentare zu "Das Mitternachtsgespräch mit meinem Notizblock"

Re: Das Mitternachtsgespräch mit meinem Notizblock

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 04.01.2023 14:54 Uhr

Kommentar: Hallo Daria,
ich habe deine Zeilen mit Interesse gelesen. Du hast sie dir von der Seele geschrieben; erreichst bei mir eine gewisse Nachdenklichkeit und das Erstaunliche, mich selbst in deinen Zeilen wiederzufinden.
Ach ja, und herzlich willkommen bei uns im Forum. Viel Spaß.
Liebe Grüße Wolfgang

Re: Das Mitternachtsgespräch mit meinem Notizblock

Autor: Michael Dierl   Datum: 05.01.2023 6:13 Uhr

Kommentar: Dein Text macht Neugier auf mehr! Sehr gute Zeilen sind da Deinem Bleistift eingefallen der Dir sagen will mach weiter so! :-) Auch ich begrüße Dich im Schreiber Netzwerk!

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Das Mitternachtsgespräch mit meinem Notizblock"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.