Wer ist Jesus für mich?
Ich bekam neulich die Aufgabe ein Herzensgebet für Jesus zu schreiben.
Es war für mich eine totale Herausforderung. Ich bete eigentlich nie zu Jesus. Deshalb war die Aufgabe auch etwas komisch für mich. Bei einem Spaziergang stellte ich mir die Frage, wer ist eigentlich Jesus für mich? Ist Jesus einfach nur jemand aus der Bibel und der irgendwann mal gelebt haben sollte. Oder doch ein Superheld ist. Bei dem Spaziergang hörte ich Lobpreismusik. Die ich sehr gerne höre. Diese Lobpreislieder ordneten meine Gedanken. Jesus hat doch wirklich coole Sachen gemacht, die einfach so unglaublich sind. Die Serie „ The Chosen“ es noch deutlicher macht, wie toll und unglaublich Jesus war. Und manchmal denk ich mir wie wäre es wohl gewesen, wenn in der Zeit zu Jesus gelebt hätte? Ich weiß es nicht.
Doch stimmt mich der Karfreitag jedes Jahr wieder traurig, weil Jesus ans Kreuz ging. Jesus stab für unsere Sünden. Am Karsamstag durfte ich die Leere spüren und umso schöner ist es, wenn der Auferstandene gefeiert wird. Jesus ist doch immer in unsere Mitte. So heißt es: Wo zwei oder drei in meinen Namen beisammen sind, da bin ich mitten unter ihnen. Und es stimmt. Ich kann ihn zwar nicht sehen, aber trotzdem weiß ich, dass er da ist. :) Und wir sind erfüllt vom Heiligen Geist.
Jesus ist der Retter, der Superheld, der uns von unseren Sünden befreite. Und deshalb fällt es mir wahrscheinlich auch so schwer Jesus, für irgendetwas anderes zu bitten. Da bete ich schon zu Gott unseren Vater und zum Heiligen Geist. Und trotzdem Danke Jesus. :)
Vielleicht hab ich einen etwas eigenartigen Glauben. Ich wollte diese Zeilen einfach nur teilen.


© christlriemiglaubensgedanken


6 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher


Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "Wer ist Jesus für mich?"

Vielleicht passt es hier auch gar nicht rein.. habt bitte Verständnis dafür, ich wollte nur unbedingt diese Zeilen teilen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wer ist Jesus für mich?"

Re: Wer ist Jesus für mich?

Autor: Hartmut Holger Kraske   Datum: 13.06.2021 16:33 Uhr

Kommentar: Sehr schöner Text! Ich finde Ihren Glauben gar nicht eigenartig, sondern sehr aufrichtig, wie es sein soll.

Mir geht es auch so; ich bitte Jesus kaum um was (außer um Schutz für meine Geschwister), sondern sage immer nur ein Danke für den Tag, für jeden guten Moment, für mein Essen und das Dach über meinem Kopf. (und natürlich dafür, dass er durch sein Opfer auch meine Sünden getilgt hat). Wenn ich an Jesus denke, denke ich, dass ich alles Wesentliche habe und dass man nicht mehr braucht als das.

Re: Wer ist Jesus für mich?

Autor: Monika Lipke   Datum: 13.06.2021 21:43 Uhr

Kommentar: Wenn ich bete...dann an Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Deine Zeilen hier sind doch schön geschrieben...Dafür ein Gefällt mir geklickt...Mach mal weiter so...

Kommentar schreiben zu "Wer ist Jesus für mich?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.