Es war einer dieser Tage,an denen man sich besser wieder ins Bett legt.Jack Unterweger hatte sich gerade im Gefängnis erhängt und ich saß bei einer Pizza Tonno in einer schäbigen Pizzeria.Der schmuddelige Koch diskutierte mit seinem besoffenen Chef über eine Gehaltserhöhung.Es war eine Sommernacht,eigentlich wie im Bilderbuch. In Trübsdrü,meinem Heimatort,wo die Hunde noch mit dem Arsch bellen,war es besonders heiss und hektisch...denn man hatte eine junge Frau gefunden,stranguliert.Aber das nur nebenbei.
Nun ich,ein stadtbekannter Trinker(Besser als ein Anonymer Alkoholiker!)ich hatte im Casino 1000 Euro gewonnen.Aber das nur nebenbei.
FILMRISS: "Verdammt nochmal,John,John,JOHN!!" "Was ist schon wieder?"
Irgendwer sollte wieder mal Erich Fromm lesen,dann ist die Welt wieder in Ordnung.Nun noch ein kleines Gedicht:Der Morgen graut und ich grau mit,der KaoKao ist ein wahrer Hit.Obwohl ich in der Schule war,kann ich nicht rechnen,sonderbar.Gedichte schreiben ist so schön,das kann aber nicht jeder verstehen.Mein Geschreibsl,infantil,Pulitzerpreis als Lebensziel.Ich wäre noch sehr viel gescheiter,würde ich in die Schule gehen weiter.Aber ich bin doch erst 12 Jahre alt,und ausserdem ist es furchtbar kalt.Ich vernichte hiermit meinen Ruf,den Ich mit Mühe mir erschuf:Danke,Danke,Danke.https://hanneslapesch.jimdofree.com/


© Lapesch


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Hyänen im Morgenrot"

Re: Hyänen im Morgenrot

Autor: Michael Dierl   Datum: 04.10.2020 2:18 Uhr

Kommentar: Ein sehr bewegtes Leben und das schon mit 12 Jahren. Warum nicht mit ominösen 13 Jahren - würde besser zu einem Unglücksraben passen. 1000 Euro im Casino ja, mit 12 kommt man kaum dort rein, es sei denn man geht auf Stelzen, kerzengerade und selbstbewußt mit Bassstimme und falschen Bart und kann den Portier bestechen mit 100 Euronen. Dein Gedicht Hmmmmm........ja, Du solltest beides machen. Mehr Mathe und Deutsch Leistungskurs, vielleicht noch Astronomie für mehr Glück beim Spielen am Automaten. Ich vermisse irgendwie die Hyänen - sind die jetzt schon vor dem Text tot - NEIN - sind in der Headline - Sorry! Das Gedicht solltest Du in die Realität umsetzten! Spitze!!!

Gruss Micha

Kommentar schreiben zu "Hyänen im Morgenrot"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.