Jeder von uns hat Freunde. Wir definieren sie nur manchmal anders. Jeder hat seine eigene Vorstellung von Freundschaft. Wir haben gute Freunde, teilweise sogar beste Freunde. Bekannte denen man mal in der Kneipe oder im Club begegnet. Chatfreunde. Doch wie hoch kann man diese Freundschaften priorisieren. Wie lange hält sie. Was ist der Auslöser für ein Kontaktabbruch. Vermutlich hängt es davon ab wie gut man befreundet ist. Oder wie gern man jemanden hat. Doch auch täuschen kann man sich. Man denkt man ist mit jemanden gut befreundet. Doch plötzlich ist es vorbei. Manchmal beenden wir es auch zu schnell. Wir gehen leichtsinnig damit um. Dabei brauchen wir alle jemanden zum reden. Jeder will einen Freund der für einen da ist. Doch wir sollten uns fragen ob wir auch für andere da sind. Jeder brauch sie, diese eine Freundschaft.


© Gedankengang


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Freundschaft"

Meine Texte sollen zum Nachdenken anregen. Sich selber Spiegeln.
Sie beschreiben normale Alltagsituationen die wir selbstverständlich finden obwohl wir uns manchmal dankbar zeigen sollten. Beobachten wir mal unsere alltäglichen Gedankengänge. Vieles was wir denken wird gleich wieder vergessen. Obwohl es vielleicht von bedeutung sein könnte.




Kommentare zu "Freundschaft"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Freundschaft"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.