Ein Wort

Ein Wort kann viel bewirken. Alles beginnt mit einem Wort.
Selbst ein normales Gespräch. Das erste Wort ist dabei meistens „Hallo“.
Rund 16000 Wörter reden wir pro Tag.
Sie können einen fröhlich machen aber auch traurig.
Ein Wort kann alles verändern. Beziehungen beginnen. Freundschaften. Aber diese können auch daran zerbrechen. Manchmal sagen wir mehr als wir sagen sollten. Wir denken nicht immer darüber nach was wir sagen und verletzten. Selbst wenn es uns leid tut ist es nicht mehr Rückgängig zu machen. Anders wie im Chat oder z.B. hier. Beim schreiben denkt man darüber nach, liest es nochmal und bearbeitet den Text. Sprechen wir es aus kann es nicht mehr überarbeitet werden. Dann hat es vielleicht schon was verändert. Dieses eine Wort.


© Gedankengang


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Ein Wort"

Worte können einen Berühren. Nichts geht ohne Sie. Wir reden ständig. Manchmal ohne darüber groß nach zu denken. Alltäglicher Smalltalk wird gerne gemacht. Wir denken auch nicht mehr weiter daran. Doch sobald wir über etwas reden was uns verletzt denken wir noch lange Zeit nach dem Gespräch daran. Jeder hat sich schonmal die Frage gestellt "Wieso habe ich das gesagt?" Wir sagen Worte ohne vorher überlegt zu haben was es auslösen könnte.




Kommentare zu "Ein Wort"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Wort"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.