Seit ewigen Jahren geht das nun schon so, irgendwann muss doch mal Schluss sein. Seit Jahrzehnten suche ich jetzt schon, jeden Tag halte ich die Augen offen, um endlich fündig zu werden. Doch es vergeht Woche um Woche ohne Erfolg.
Aber fangen wir von vorne an.
Mein Name ist Hans! Ja, ich weiß, zu einfach zu durchschauen, aber wie ich heiße ist eigentlich egal. Ich bin genau wie Sie, ein ganz normaler Mensch. Nicht zu klein und nicht zu groß bin nicht sonderlich dick, aber auch nicht dünn. Ich könnte jeder sein, der Ihnen auf der Straße begegnet, oder auch jede.
Also mich finden sie überall, ich lebe in den Städten genauso wie in den Dörfern und in allen Ländern dieser Erde. Ich mache ihren Job und alle anderen auch.
Wenn sie aus dem Fenster schauen, dann können sie mir vielleicht sogar dabei zusehen, wie ich auf meiner Terrasse sitzend gerade diesen Text schreibe. Ach, wenn sie möchten, kommen sie doch rüber, es ist noch Kaffee in der Kanne und Kuchen hab ich auch noch. Dann kann ich ihnen direkt von meiner Suche erzählen, vielleicht können sie mir ja Helfen.
Was ich Suche wollen sie wissen?
Das ist gar nicht so einfach. Eigentlich ist das was ich Suche etwas, das alle Menschen gerne hätten und ich weiß, ich bin nicht der Einzige, der es finden will. Es ist wohl sehr sehr wertvoll, Millionen Menschen auf der Welt haben es vielleicht schon besessen ohne es zu merken. Mancher Sucht so verbissen, dass er dabei sein ganzes Leben verbringt, ohne es richtig wahrzunehmen, gut Möglich also, das der ein oder andere es direkt vor sich hatte, ohne es zu erkennen. Alle die ich kenne jedenfalls hätten es gerne.
Aber wo soll man es finden, ich war schon fast überall auf der ganzen Welt und habe danach gesucht, manchmal war ich nah dran, aber immer ist es mir wieder entwischt.
Und nun frage ich sie, vielleicht haben sie es ja gesehen, oder sie besitzen es sogar. Einer muss mir doch sagen können, wie es aussieht, wie es sich anfühlt, ob man es riechen oder schmecken kann.
Es muss doch einen Menschen geben der weiß, wo ich es finde.
Mein Name ist Hans und ich Suche das Glück!


© Alle Rechte vorbehalten, besonders das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung. Kein Teil des Textes darf ohne schriftliche Genehmigung des Autors reproduziert oder verarbeitet, vervielfältigt und verbreitet werden.


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der ewig Suchende"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der ewig Suchende"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.