To me life is just a game. Nothing more. I see it as a Card MMO, sometimes. If you don't know what that is, here is a short summary: In most cases you are a “Summoner”. You have a deck of cards, that represents your army, friends, pawns, colleagues or whatever else you want to call them. I see some of them as friends and some as pawns, that depends on how they act. You, the summoner, are capable of controlling your cards as you please, to defeat your enemies and to achieve your goal. Every card has different attitudes and skills and everyone has a different value for the summoner. Now, how do I relate these things to the real life, you wonder? Simple. I am the summoner and every single person I meet in this life is a card. A small amount I am forced to hold in my deck until I've reached a certain level. That is my family that I am forced to live with till I am at least 18. Then there is another small amount that I am forced to have in my deck for a certain amount of time. Teachers, class mates, employers, co workers stuff like that. Those cards are just pushed into my deck and I can't do a thing against that fact but I can control how and when I use those cards. I can ignore people, throw them out of my life but that costs me items, time and in the end nothing has changed but the bond that got even more broken than it was before. The biggest part of my deck though, are cards that I choose to use in this game. Those cards are called friends and sometimes there are pawns in it. The friend and pawn cards I have to choose wisely. Friends have skills that help me in the game and make it a bit easier. Pawns have skills that I can use for my own goods. In card games you put the pawns to the front. They die so you can win. Nothing is lost if they are used up because there are enough of them. It's egoistic, yes, but that's how I play games. I'll win, no matter what! And much like your cards, friends are sometimes not as good as they seemed on the cover. You choose wrong, but that doesn't matter. Throw cards that hinder you out of you deck and replace them with better ones. In the end, all that counts is winning. It's never about trying like they say in films or cartoons. It's all about winning. Start the game, play the game, win the game! I don't seem like the romantic guy, writing love poems for girls in this text, huh? 7 billion people on earth, 14 billion faces. That's something everyone should remember. If I'm in a good mood I'm all romantic, shy and nothings better than being with friends and having fun, but... In reality I'm egoistic and I don't think twice if I can gain strength or win by ripping cards into shreds. If you see me playing a game, you notice how I play life. If there is something to use, I'll use it, I always fight solo when I can't find pawns to use, my friend list holds fewer than 6 people because there aren't many players I trust and sometimes, I even use friends for my plans. You should always think well, before you show me trust.
Well.. I strayed from the actual topic but I think I said everything I wanted to say.


----------------------------------------------------------------------------


Für mich ist das Leben nur ein Spiel. Nichts weiter. Ich sehe es manchmal als ein Card MMO. Falls du nicht weißt was das sein soll, hier eine kurze Zusammenfassung: In den meisten Fällen bist du ein "Beschwörer". Du hast ein Deck von Karten, welches deine Armee, Freunde, Spielbälle, Kollegen oder wie auch immer du sie sonst nennen willst darstellt. Ich sehe ein paar von ihnen als Freunde und andere als Spielbälle, das kommt auf ihr Verhalten an. Du, der Beschwörer, bist dazu fähig die Karten zu befehligen wie es dir passt um deine Feinde zu besiegen und dein Ziel zu erreichen. Jede Karte hat andere Eigenschaften und Fähigkeiten und jede hat einen anderen Wert für den Beschwörer. Du fragst dich, wie ich diese Dinge auf das echte Leben beziehe? Einfach. Ich bin der Beschwörer, und jede einzelne Person der ich in diesem Leben begegne, ist eine Karte. Ein paar bestimmte Karten muss ich gezwungenermaßen in meinem Deck halten, bis ich ein bestimmtes Level erreicht habe. Das ist meine Familie, mit der ich leben muss bis ich mindestens 18 bin. Dann ist da ein weiterer kleiner Teil, den ich für eine bestimmte Zeit in meinem Deck halten muss. Lehrer, Klassenkameraden, Arbeitgeber, Mitarbeiter, solche Leute. Diese Karten werden einfach so in mein Deck geschoben und dagegen kann ich nichts machen. Was ich aber machen kann, ist bestimmen wann und wie ich diese Karten spiele. Ich kann Menschen ignorieren, aus meinem Leben werfen, doch das kostet mich Items, Zeit und am Ende verändert es ja doch nichts bis auf das Band welches noch kaputter als vorher ist. Der größte Teil meines Decks jedoch, ist der Teil den ich mir selber aussuche für dieses Spiel. Diese Karten nenne ich Freunde und manchmal sind auch Spielbälle dabei. Die Freunde- und Spielballkarten muss ich weise wählen. Freunde haben Fähigkeiten die mir im Spiel helfen, und es ein wenig einfacher machen. Spielbälle haben Fähigkeiten die ich auf ihre Kosten für meinen Vorteil nutzen kann. In Kartenspielen stellt man die Spielbälle an die Front. Sie sterben damit man gewinnt. Nichts ist verloren wenn sie weg sind, denn es gibt genug von ihnen. Egoistisch, ich weiß, aber so spiele ich Spiele. Ich gewinne, egal wie! Und genau wie deine Karten, sind Freunde nicht immer so gut, wie es auf dem Cover schien. Du hast falsch gewählt, aber das macht nichts. Werf' Karten die dich behindern aus deinem Deck und hol dir bessere. Am Ende zählt nur der Sieg. Es geht nie um den Versuch, wie sie es in Filmen oder Cartoons so schön sagen. Es geht nur ums Gewinnen! Starte das Spiel, spiele das Spiel, gewinne das Spiel! Ich sehe in diesem Text nicht so aus, wie der romantische Typ, der Liebesgedichte für Mädchen schreibt, hm? 7 Milliarde Menschen auf der Erde, 14 Milliarde Gesichter. Das ist etwas, dass sich jeder merken sollte. Wenn ich gute Laune hab bin ich so der romantische, schüchterne und nichts ist besser, als mit Freunden Spaß zu haben, aber... In Wirklichkeit bin ich egoistisch und ich denke nicht zwei mal drüber nach wenn ich Stärke bekomme oder gewinnen kann, indem ich Karten zerreiße. Wenn ihr mich seht, wie ich ein Spiel spiele, merkt ihr wie ich das Leben spiele. Wenn es etwas gibt was ich benutzen kann, benutze ich es, ich kämpfe immer solo wenn ich keine Spielbälle finde, die ich benutzen kann, meine Freundesliste besteht aus weniger als 6 Leuten, weil es nicht viele Spieler gibt denen ich vertraue und manchmal, benutze ich sogar Freunde für meine Pläne. Man sollte immer genau nachdenken, bevor man mir Vertrauen schenkt.
Ich bin wohl vom eigentlichen Thema abgekommen, aber ich denke, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte.


© Copyright by Mark Neal. All rights reserved.


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Life is a mere game/Das Leben ist nur ein Spiel"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Life is a mere game/Das Leben ist nur ein Spiel"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.