Dieser Beitrag dient als Einstieg für neue Leser, die bisher noch keine Episode von "Bordell Türkis" gelesen haben. In dieser Zusammenfassung erfahrt ihr, was den Hauptpersonen bisher alles zugestoßen ist und was sie gemeinsam erlebt haben. So kann man auch als neuer Leser direkt in die 3.Staffel einsteigen und weiß worum es geht.

Zip - Manche würden ihn sicherlich als abgrundtief schlecht bezeichnen. In früherer Jugend und auch darüber hinaus verdiente er sein Geld mit kriminellen Handlungen und dem Verkauf von Drogen. Er leidet seit seiner letzten Gefängnisstrafe an Aids und von ihr ist er auch gezeichnet. Mit Gabrielle hat er eine gemeinsame Vergangenheit, denn wegen ihr saß er zuletzt mit Verdacht auf Mord an ihrem Ehemann im Knast. Doch ein klassischer Mord war es nie gewesen, denn das Ganze kann man eher als dramatischen Unfall bezeichnen, an dem auch Gabrielle beteiligt war. Gemeinsam führten sie nämlich seit Monaten eine heimliche Affäre, von der ihr Ehemann nichts wusste und erst während einer Autofahrt erfuhr. Als dadurch das Auto von der Fahrbahn abkam, wurden Zip und Gabrielle nur verletzt, während er ums Leben kam. Von der Presse wurde Zip in der Luft zerrissen und durch seine Drogenvergangenheit sofort als Mörder vermutet, während Gabrielle versuchte mit ihren Schuldgefühlen zu leben. In der ersten Staffel von "Bordell Türkis" wird Zip fast ausschließlich negativ dargestellt. Er hilft nicht beim Aufrechthalten des Bordells, ist kaum da und kommt mit niemandem wirklich klar. Als das Bordell immer häufiger von außen sabotiert wird, geht Gabrielle seiner Abwesenheit nach und findet heraus, dass er daran beteiligt ist. Während alle versucht haben, das Bordell erfolgreich zum Laufen zu bringen, hat er sich heimlich mit einem Kriminellen namens Mario zusammengetan und alles daran gesetzt, dass das "Bordell Türkis" geschlossen werden muss, damit Mario es übernehmen kann. Wie er später beteuert, hat er das nur getan, weil er noch offene Schulden bei Mario hatte. Als am Ende der ersten Staffel der Liebhaber von Gabrielle genau ein Jahr nach dem Unfall mit ihrem Ehemann wieder in einem Auto ums Leben kommt, taucht Zip mit ihr ab. Erst in der Mitte der zweiten Staffel kehren die Beiden zurück und werden nicht grad freundlich empfangen. Wochenlang hatten sie sich nicht gemeldet und dann ist Gabrielle auch noch schwanger von Zip. Während Zip in der zweiten Staffel weiterhin mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen hat, versucht er sein Leben endlich in Ordnung zu bringen und ein guter Vater zu werden. Erst am Ende erfährt er dann, dass das Kind gar nicht von ihm ist, was ihn wieder zurückwirft. Im Laufe der zweiten Staffel werden Gabrielle und er trotz ihrer schlimmen Vergangenheit immer mehr zum Paar und beschließen das Baby trotzdem gemeinsam groß zu ziehen, auch wenn es nicht von Zip ist. Ganz am Ende meldet sich Gabrielles Ehemann und man erfährt, dass er doch nicht ums Leben kam damals. Als er Gabrielle bedroht und ihr droht, sie zu erschießen, steht ihr Zip zur Seite und ist für sie da.

Gabrielle - Mit großen Schuldgefühlen lebt sie seit Beginn der ersten Staffel, da sie durch die Affäre mit Zip ihren Ehemann ermordet hat. Zumindest war sie am Unfall beteiligt, auch wenn später rauskommt, dass er nie wirklich tot war und den Unfall damals überlebt hat. Gabrielle ist die Chefin im Bordell Türkis und wird in der ersten Staffel hauptsächlich von Zip immer wieder auf die Palme gebracht. Er bringt sie immer wieder in unangenehme Situationen. Als sie in der ersten Staffel James kennenlernt und sich in ihn verliebt, macht sich Zip immer mehr rar. Aus dem Flirt wird während der Staffel eine richtige Beziehung, die im Finale der ersten Staffel mit dem Tod von James endet. Da auch dieser in einem Auto umkommt und Gabrielle wieder daran beteiligt war, taucht sie erstmal für eine Weile mit Zip ab und lässt ihre Freunde mit dem Bordell Türkis alleine zurück. Als sie in der zweiten Staffel nach wochenlanger Abstinenz wieder auftaucht, will sie ihre alte Rolle als Chefin wieder übernehmen, die allerdings mittlerweile von Kendrix übernommen wurde und auch in deren Hand bleiben soll. Niemand kann verstehen,dass sich Gabrielle wieder mit Zip eingelassen hat und warum sie gerade mit ihm abgetaucht ist. Als sie erfährt, dass ihr Ehemann noch lebt und sie zu ermorden droht, wird es für Gabrielle immer schwieriger. Ihre Freunde wenden sich immer mehr von ihr ab. Heimlich beschließt die Angestellte und neue Chefin Kendrix ein eigenes Bordell aufzubauen, in das sie alle Mitarbeiter mitnehmen will. Ohne das Wissen von Gabrielle wird das neue Bordell nicht nur eröffnet, sondern auch mit Personal aus ihren eigenen Reihen besetzt. Erst einen Tag vor Eröffnung erfährt Zip von dem Plan der Mitarbeiter und setzt Gabrielle in Kenntnis. Ihre Enttäuschung ist riesengroß, doch im Finale der zweiten Staffel bleibt ihr wenig Zeit zum Trauern, da sie ihr Ehemann aufgespürt hat und erschießen möchte. Als Gabrielle bei einem Feuer am Ende der zweiten Staffel als Einzige überlebt, fällt sie in ein Loch, indem sie überhaupt nichts mehr empfindet.

Kendrix - Kendrix war ursprünglich die beste Freundin von Gabrielle in der ersten Staffel. Ihre Hauptrolle bekam sie erst in der zweiten Staffel, als sie nicht nur entscheidet, ein Mann zu werden, sondern auch die Leitung im Bordell Türkis übernimmt, während Gabrielle und Zip spurlos abgetaucht sind. Sie modernisiert in ihre Rolle das Bordell immer weiter und stattet es mit neuen Räumen und neuen Angeboten aus. Als Gabrielle zurückkehrt, kommt es zwischen den Beiden zu einem riesigen Streit, da beide eine völlig andere Vorstellung von der Zukunft des Bordells haben. In diesem Streit feuert Gabrielle ihre Freundin Kendrix, die fortan beschließt, ein eigenes Bordell zu eröffnen und die Mitarbeiter von Gabrielle dazu zu bringen, zu ihr zu kommen. Was sie im Laufe der zweiten Staffel auch schafft. Auch sie kommt am Ende der zweiten Staffel ums Leben.

Michaela - Michaela trat bisher nie wirklich großartig in den Vordergrund. Sie kümmert sich um die Zimmer im Bordell und ist eine gute Freundin von Gabrielle. Da sie durch ihr Übergewicht Probleme mit dem Selbstbewusstsein hat, kommt sie mit Kritik nicht gut klar. In der ersten Staffel versucht sie sogar sich umzubringen, als Zip sie zu heftig wegen ihrem Gewicht beleidigt. Sie ist die gute Seele im Bordell Türkis. In der zweiten Staffel arbeitet sie enger mit Kendrix zusammen und hilft bei der Modernisierung des Bordells und der Einrichtung. Auch sie kommt im Finale der zweiten Staffel ums Leben. In der ersten Staffel wird sie in der Episode "Das Wesen" von einem Bigfoot ähnlichem Wesen angegriffen. Später stellt sich dann heraus, dass sich darunter nur Zip in einem Kostüm befand.

Felix - Er liebt Männer wie Frauen. Alles, was sich bewegt, besteigt er gern. In der ersten Staffel lernt er Kai kennen, mit dem er eine kurze Affäre hat. Bereits im Laufe der Staffel lässt er ihn aber wieder fallen, da er unter Bindungsängsten leidet. Als Kai wieder in der zweiten Staffel auftaucht, will Felix es noch einmal mit ihm versuchen, doch zur selben Zeit kommt heraus, dass Kai an den Sabotageaktionen im Bordell beteiligt ist und so endet das Ganze bereits wieder, bevor es anfangen konnte. Felix ist außerdem an der neuen Barfrau Barbie interessiert, die in ihm aber nur einen Flirt sieht. Am Ende der zweiten Staffel kommt auch er ums Leben.

Kai - Er hat nur eine Nebenrolle. Erst ist er der Freund von Felix und verschwindet für den Rest der ersten Staffel wieder. Bekannt ist, dass Kai in manchen Nächten sogar unter Brücken schlafen muss, da er kein richtiges Zuhause hat. Als er kurz im Bordell Türkis gearbeitet hat, als er mit Felix zusammen war, schien für ihn alles besser zu werden, doch sein Glück hielt nicht lange an. In der zweiten Staffel schließt er sich dann Kriminellen an, die das Bordell stürzen wollen. Als er auffliegt, will keiner mehr was mit ihm zutun haben.

Barbie - Sie kommt zu Beginn der zweiten Staffel zum Personal hinzu. Sie ersetzt Kendrix an der Bar, da diese nun die Position der Chefin übernehmen wird. Barbie sorgt zu Beginn für viele Lacher, da ihr übergroßer Busen sie oft bei der Arbeit behindert. Als das Bordell Türkis in der zweiten Staffel in Episode 8 überfallen wird, überlegt sie zu kündigen, da sie fast ums Leben gekommen wäre. Kurz darauf entscheidet sie sich dann aber doch zu bleiben. Mit Felix ist sie befreundet, auch wenn er mehr von ihr möchte. Am Ende der zweiten Staffel kommt auch sie ums Leben.

Greta - Sie wurde von Kendrix eingestellt, als diese in der zweiten Staffel noch Chefin war. Sie arbeitet als Domina im Bordell Türkis. Gabrielle hält nichts von ihr und der Arbeit einer Domina und will sie am Ende der zweiten Staffel entlassen, wozu es allerdings nicht mehr kommt. Auch sie kommt ums Leben.

Mario - Er versuchte in der ersten Staffel gemeinsam mit Zip das Bordell Türkis zu sabotieren und dann zu übernehmen. Als ihm dies im Finale der ersten Staffel doch nicht gelingt, kehrte er kurz darauf in der zweiten Staffel zurück, um das Bordell zu überfallen. Dabei nahm er Geisel und sperrte sich selbst und alle Mitarbeiter im Inneren des Bordells ein. Als sich die Lage zuspitzte, kam er bei einem Schusswechsel ums Leben.

Sven - Er ist der Ehemann von Gabrielle und kam vor Eröffnung des Bordells angeblich bei einem Autounfall ums Leben. Doch sein Tod war nur vorgetäuscht, da er am Ende der zweiten Staffel wieder auftaucht und Gabrielle bedroht. Er will Zip und Gabrielle erschießen. Am Ende legt er ein Feuer im Bordell und verschwindet. Durch ihn kamen alle Hauptpersonen "vorerst" ums Leben.

James - Er verliebte sich in der ersten Staffel in Gabrielle und die Beiden wurden ein Paar. James ist von Geburt an blind. Er kommt am Ende der ersten Staffel durch einen Sturz aus dem Auto ums Leben, an dem Gabrielle und Zip abermals nicht unbeteiligt sind.

Liebe Grüße an Alle,

Seralgo


© Seralgo Refenoir


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Bordell Türkis - Was bisher geschah"

Re: Bordell Türkis - Was bisher geschah

Autor: axel c. englert   Datum: 10.08.2014 20:03 Uhr

Kommentar: Eine gute Idee, diese Zusammenfassung – auch für „alte“ Leser (Frechheit!) – die spannenden Geschichten verdienen durchaus Aufmerksamkeit.

LG Axel

Kommentar schreiben zu "Bordell Türkis - Was bisher geschah"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.