Die Logik, Der Verstand und Das Herz eines jeden Menschen, zeigen uns den richtigen Weg,
damit wir uns auf dieser Welt wohl fühlen und zielstrebig weiter leben können.
Wenn aber eines dieser 3 Dinge nicht mehr im Gleichgewicht mit den anderen ist, neigen wir uns dazu in Depressionen zu verfallen (die zwar am „ Anfang nicht allzu intensiv sind, aber mit der Zeit intensiver werden können“) und können uns nicht mit voller Kraft entfalten und fallen in ein Loch in dem wir alleine nicht mehr rauskommen können.
Viele sehen das viel zu spät, und holen sogar dann keine Hilfe, weil sie zu Stolz sind. Werde ich nie wirklich verstehen...


© Ö.Skyrock


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Wir sind auch mal auf andere angewiesen..."

Man sollte nie die Hilfe von einem Freund oder einem Familienmitglied unterschätzen. Sie können und werden einem Weiter Helfen!
Man ist oft viel zu Stolz, jemandem über seine verletzlichen Momente zu berichten.
In meinen Augen ist das ein falscher Gedanke.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wir sind auch mal auf andere angewiesen..."

Re: Wir sind auch mal auf andere angewiesen...

Autor: simon   Datum: 19.11.2012 16:06 Uhr

Kommentar: du hast sicherlich ein wichtiges Thema angesprochen....klingt aber eher nach einem Erfahrungsbericht...ich würde diesen text sehr gerne einmal in einer kleinen Geschichte "verpackt" lesen!!!
herzliche Grüße
Simon

Re: Wir sind auch mal auf andere angewiesen...

Autor: ozi.skyrock   Datum: 19.11.2012 16:57 Uhr

Kommentar: Danke für dein Feedback Simon.
Ich schaue mal ob ich daraus eine kleine Geschichte schreiben könnte.
Nur das Problem ist eben, dass es zwar mit Erfahrungen zu tun hat, aber das sind eher solche Puzzle-teile von erfahrungen die nicht alle auf einmal passiert sind.

Kommentar schreiben zu "Wir sind auch mal auf andere angewiesen..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.