Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)

© Uwe R.

Die Pariser Karikaturisten hatten selbst Schuld. Müssen denn Karikaturisten immer Karikaturen zeichnen? Die beste Karikatur ist die, die mit dem Radiergummi erzeugt wird.

Auch die Bildungsministerin der ehemaligen DDR, Margot Honecker, hat nach der Wende in einem Interview erklärt:
"Die Mauertoten hatten selbst Schuld! Warum kletterten diese Menschen über die Mauer, wenn sie wissen, da werden sie erschossen. Das sind doch dumme Menschen!"
Die kluge Margot wollte nie weg von da, wo Diktatur herrscht, Diktat über Geist und Leib, da hat es ihr gefallen, an der Macht.

Also sollten auch wir endlich den Kopf einziehen, zum Donner!

?


© Uwe Röder - Alle Rechte vorbehalten


6 Lesern gefällt dieser Text.







Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)"

Re: Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)

Autor: possum   Datum: 10.01.2015 0:12 Uhr

Kommentar: Dies freut mich lieber Uwe, das du es mal hier sagst. ich finde es so schlimm, wie Menschen nur urteilen ohne zu verstehen, wie wunderschön dieser Glaube ist und all die wahrhaftig lieben Gläubigen unter das gleiche Licht stellen, sie müssen leiden für die Extreministen! Schöne Zeilen, herzlichen Dank! LG!

Re: Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)

Autor: Hans Finke   Datum: 20.01.2015 14:58 Uhr

Kommentar: ...ich habe "gefällt mir" geklickt, weil es ja sonst nix gibt (alternativlos, na klar, außer nicht klicken) aber du solltest über solche Texte "Glosse" oder zumindest "Ironisch gemeint" schreiben, weil es viele gibt, die das pur Ernst nehmen. Wer kennt hier schon Frau Honneckers Vita. -
Hab ich das richtig kapiert: Politiker gewähren bewußt Schutz für solche "Terroes"? Das wär mir neu. - Ich meine, bei dieser aktuellen Thematik, die inzwischen die Innen-und Außenpolitik der meisten Länder der Welt beschäftigt, sollte man sehr vorsichtig mit der Einordnung derselben, gar mit deren Beurteilung sein. - Hans

Re: Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)

Autor: Uwe   Datum: 20.01.2015 15:27 Uhr

Kommentar: Lieber Hans, ich geb was drauf, was du sagst, du tust es mit Augenmaß und Lebenserfahrung.
Ich habe im Lauf der Jahre ca. 100 (?) Dokumentar-Sendungen zu diesen Themen angeschaut, wo u.a. auch geschildert war, dass Islamisten Asyl gewährt wurde, denen im eigenem Land wegen ihrer extremen Umtriebe Haft oder Todesstrafe drohe - und dazu gesagt wurde, dass sie bei uns rund um die Uhr überwacht werden müssen, weil sie ihre Ziele natürlich nicht aufgeben. Auf diese Weise sind wir vor ihnen "geschützt" (wenn wir unser Anspruch auf wirklichen Schutz nicht zu hoch stellen). Aber dass wir sie aufgenommen haben - damit sind sie geschützt.

Mein Lieber, ja, allzu rasch kommt es zu Missverständnissen. Eben z.B. könnte nicht klar sein, ob ich den Text etwa "im Ernst" gemeint haben könnte - da gerät er ja zum Gegenteil meines Anliegens.
(Mir gefallen Karikaturen sehr (mache, wie du an dem Anticharlie siehst, selber welche), aber niemals solche Bilder, die den Glauben anderer Menschen mit Füßen treten; finde ich billig und hässlich. Aber deshalb Karikaturisten erschießen, das kann auch nur wieder Leuten einfallen, deren Glauben alles andere als "friedlich" ist, der eigentlich karikiert gehört. Gegen diese Schandtat musste ich irgend etwas tun. Eben mit dem Stift.)
Herzlich lieben Gruß an dich! Nochmals Danke!
Uwe
(So, Hans, ich bessere meinen Text...)

Re: Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)

Autor: Hans Finke   Datum: 20.01.2015 15:51 Uhr

Kommentar: Bingoo!

Re: Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)

Autor: Uwe   Datum: 20.01.2015 16:37 Uhr

Kommentar: Dass mir dieses Wort mal solch Freude bereiten würde, Hans...

Kommentar schreiben zu "Neu-Artiger Karikaturist mit Überlebenschance (der Anti Charlie Hebdo)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.