"Einen jährlichen Aktionstag gegen Mobbing oder ähnliche Initiativen würde ich sofort unterstützen, da Mobbing für die Betroffenen im Verborgenen wirkt und zu schwerwiegenden psychischen oder auch physischen Belastungen führt." Kristina Vogt
Quelle: http://www.mobbing-web.de/kristina-vogt.php


© www.mobbing-web.de


4 Lesern gefällt dieser Text.






Beschreibung des Autors zu "Mobbing"

"Mobbing ist ein ernstzunehmendes Problem, welches sich durch alle gesellschaftlichen Bereiche zieht. Im Rahmen eines Besuches einer Schule in Bremerhaven z. B. hatten mich SchülerInnen z. B. gebeten, parlamentarische Initiativen gegen Mobbing an Schulen zu unternehmen. Die SchülerInnen hatten nicht nur eine sehr genaue und differenzierte Betrachtungsweise der unterschiedlichen Formen und Wirkungen von Mobbing, sondern auch konkrete Forderungen für unterstützende Maßnahmen. In der Debatte einer großen Anfrage, die ich daraufhin in Absprache mit den SchülerInnen gestellt hatte, zeigte sich, dass auch die anderen Fraktionen dieses Problem inzwischen sehr ernst nehmen."




Kommentare zu "Mobbing"

Re: Mobbing

Autor: Grashalm 1995   Datum: 17.05.2015 20:06 Uhr

Kommentar: Das "gefällt mir" da das Problem mal angesprochen wird :)

Liebe Grüße von mir :)

Re: Mobbing

Autor: Angélique Duvier   Datum: 18.05.2015 18:45 Uhr

Kommentar: Das Internet ist wirklich ein Fluch und Segen zugleich und wer glaubt, nur Jugendliche werden gemobbt ist im Irrtum, ich bin seit langem davon betroffen. Polizei bzw.Staatsanwaltschaft unternimmt nichts dagegen, bei google kann man zwar Löschanträge stellen, aber bei mir hat es bisher nichts gebracht. Es gibt Organisationen, an die man sich wenden kann, sie nehmen viel Geld, können aber keine Garantie auf Erfolg geben.
Angélique Duvier

Kommentar schreiben zu "Mobbing"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.