Das größte Geschenk, das ich einem Menschen überreichen darf, ist:

ihn zu sehen, ohne zu richten -

das größte Geschenk, das ich empfangen darf, ist:

angenommen zu werden, so wie ich bin.


Linda


© Linda


7 Lesern gefällt dieser Text.









Beschreibung des Autors zu "im Miteinander"

Ich weiß, dass Geschenke dieser Art etwas ganz Besonderes darstellen, denn es bedeutet, dem Anderen völlig vorurteilsfrei zu begegnen und ihn "einfach" sein zu lassen in seiner ganz individuellen inneren Schönheit.Aber ist "einfach" wirklich immer so einfach?

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "im Miteinander"

Re: im Miteinander

Autor: Ralf Risse   Datum: 21.09.2013 11:07 Uhr

Kommentar: Hallo Linda, sehr menschenlieb und wahr der Grundansatz in deinem Zitat.Ein Schlüssel,den nur wenige nutzen - wenn sie ihn überhaupt besitzen( wollen ?) . . .

Gruß Ralf

Re: im Miteinander

Autor: Ralf Risse   Datum: 21.09.2013 11:07 Uhr

Kommentar: Hallo Linda, sehr menschenlieb und wahr der Grundansatz in deinem Zitat.Ein Schlüssel,den nur wenige nutzen - wenn sie ihn überhaupt besitzen( wollen ?) . . .

Gruß Ralf

Re: im Miteinander

Autor: Linda   Datum: 21.09.2013 11:41 Uhr

Kommentar: Hallo Ralf, ich danke Dir für Deine Worte und denke: würden wir alle diese Haltungen mit dem Herzen leben, hätte die Basis der Begegnungen eine Chance, dass da etwas Wunderschönes draus wird.Doch Du hast Recht- ist alles eine Frage des Wollens und Umdenkens.

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und in all Deinen Begegnungen die Chance, einfach Du selber sein zu können......Linda

Re: im Miteinander

Autor: Linda   Datum: 24.09.2013 6:15 Uhr

Kommentar: Jeder Mensch ist so einzigartig und sollte doch immer die Chance erhalten, in seinen Farben erstrahlen zu können- aber leider ist die Möglichkeit nicht oft gegeben.Vertrauen wird heute klein geschrieben und das tiefe Verstehen sowieso.Ich denke, es istan der Zeit, dass die Menschen sich einander mehr öffnen und sich auf den anderen einlassen, ihn so annehmen, wie er ist,ohne ihn spontan in irgendeine "Schublade" der Vorurteile zu stecken.

Ich dank Dir für Deine Gedanken.....Linda

Kommentar schreiben zu "im Miteinander"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.