'Ring', 'ring', 'ring' , auf meinem Handy erschien der Name ihres Vaters. Was wollte er? Wir hatten nie ein besonders gutes Verhältnis zueinander. Deswegen wunderte ich mich auch so.. 'Ja was willst du?'. Ich hörte ein schluchtsen. Was war passiert? 'Lisa, sie ist..Ein Autofahrer hat ihr Wagen nicht gesehen. Sie hat geparkt und er ist in sie rein gefahren. Wir sind gerade im Krankenhaus und ich dachte du solltest informiert sein dass sie nie wieder kommen wird. Sie ist tot!'
Ich legte das Telefon weg. Ohne auch nur ein Wort zu ihm zu sagen

Ich dachte ich könnte nie mehr lieben. Nie wieder glücklich sein. Ich wollte nicht mehr leben! Dieses Gefühl, wenn deine große Liebe weg ist. Einfach weg&du konntest dich nicht einmal mehr von ihr verabschieden. Ich verfluche noch immer den Tag, an dem sie in das Auto stieg und nie wieder zurück kehrte. Verflucht ist der Mensch der in ihr Auto krachte. Die Schmerzen werden erträglicher. Das ist dass gute an der Zeit. Man gewöhnt sich daran, je mehr man damit konfrontiert wird. Aber die Zeit heilt noch lange keine Wunden! Im Gegenteil sie werden tiefer und tiefer. Bis du daran zerbrichst. Aber ich habe es geschafft. Ich habe gekämpft und bin aufgestanden. Und dass habe ich nur ihr zu verdanken. Amelie hat mir gezeigt, dass ich sehr wohl wieder lieben kann! Sie hat mir die wundervollen Farben dieser Welt gezeigt. Ihr Standardspruch war immer 'What ist life, life without colours?'. Und ja sie hatte so recht! Was nützt es dir in einer tristen&grauen Welt zu leben, wenn vor deine Haustür so viele neue Abenteuer versteckt sind. Du lebst nur einmal also genieß es! Lach so oft du kannst, es tut dir gut! Amelie hat mir so viel beigebracht. Sie gab mir die 2. Chance. Noch einmal neu mit ihr durchzustarten! Und ich werde sie nutzen-ich schwöre!


© Jelena


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "What is life, life without colours ?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "What is life, life without colours ?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.