Ein Herz welches nicht fühlt
kann auch nicht weinen,
ein Herz dass nicht fühlt
ist gefüllt mit Steinen!

Wir Menschen sind doch die einzige "Spezis" auf Erden, die "Liebe" empfinden und auch schenken kann. "Liebe", eigendlich ein kleines Wort, aber mit einer gewaltigen Bedeutung. Wegen "Liebe" sind schon Kriege geführt worden, wurden Menschen gefoltert, sogar ermordet!
Aber die wahre, echte Liebe, löst eine wunderbare Regung in uns Menschen aus. Wir werden zärtlich, suchen die körperliche Nähe des Anderen, die Berührung. Sie weckt Beschützerinstinkte und versetzt uns in eine wohlige Hochstimmung! Zu Lieben und geliebt zu werden ist ein wahres Geschenk der Natur. Niemals dürfen wir den Anderen verletzen oder entehren, sondern wir werden ihn aus dem Herzen heraus achten, schätzen und lieben. Die Dauer unseres Daseins auf Erden ist leider zu kurz bemessen, darum ist es um jeden Tag schade, an dem wir nicht dem Anderen zeigen "ich liebe Dich", Du bist der einzige Mensch, mit dem ich glücklich sein möchte, nur mit Dir möchte ich alles erleben, Gutes wie Schlechtes, solange Du mich hälst, so lange Du mich liebst!

Mein Denken ist Liebe,
mein Handeln ist Liebe,
mein Leben ist Liebe,
ja, ich liebe Dich!
Quäle nie ein liebend Herz,
auch eine Seele quäle nicht,
der Schrei, vermischt mit Seelenschmerz
zeigt uns, wie schnell ein Mensch zerbricht!
Drum warte nicht auf diesen Schrei
sei jetzt "Du selbst", zeig wer Du bist,
die Qualen gehen nie vorbei
wenn Du " das Handeln" stets vergißt!


© GünterWeschke


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher


Beschreibung des Autors zu "L I E B E"

Liebe zu beschreiben ist nicht so Einfach wie man glaubt, Liebe ist sehr empfindlich, Man soll sie stets pflegen und gefühlvoll mit ihr umgehen.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "L I E B E"

Kommentar schreiben zu "L I E B E"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.