Einst dachtest du, dass sich dein ganzes Leben seit diesem Tage nur um diese eine Person drehen wird. Doch dem ist nun nicht mehr so! Ein anderer Mensch ist in dein Leben getreten. Einer, der dir mehr bedeutet als die Vorige. Der Kontakt zu der vorigen Person wird schwächer, verliert an Intensität. Dies bedauerst du sehr, doch du kannst nichts dagegen tun. Und um ehrlich zu sein: es ist dir auch nicht mehr wichtig, obwohl es dir das Herz bis ins Mark zerreißt.
Deine Gedanken sind gespalten; an wen sollst du denn jetzt denken? An deinen Freund oder „ihn“? An deine Liebe oder an dein Einfühlungsvermögen?
Willst du lieben oder verstehen? Verstehen oder lieben? Doch was wäre die unvermeidliche Konsequenz?
Was würde passieren?
Was wird dich zerstören?
Was wirst du vermissen?
Was musst du dann meiden?


© GoldenShadow


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Liebe ist die Ungewissheit, ob man wirklich liebt oder nur verehrt..."

Re: Liebe ist die Ungewissheit, ob man wirklich liebt oder nur verehrt...

Autor: Uwe   Datum: 01.12.2014 8:28 Uhr

Kommentar: Sehr ehrlich.
Aber ich werde nur noch "gefällt mir" anklicken und meinen Mund halten, sonst musst du ja denken, ich hab eine Meise.

Kommentar schreiben zu "Liebe ist die Ungewissheit, ob man wirklich liebt oder nur verehrt..."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.