Meine Freundin rannte fröhlich auf mich zu und warf mich fast zu Boden. Alles hatte sich nun zum Guten gewendet und ihr Leben verlief nun wieder normal. Die Kreise aus Leuten um mich strahlten ebenfalls. Sie alle hatten ihr Leiden miterlebt; teilweise schon selber empfunden . Doch trotzdessen hatten sie nichts unternommen. Nicht weil, sie nicht wollten, sondern, weil, sie nicht konnten. Deswegen und wegen meiner Freundschaft zu ihr, hatte ich ihr geholfen, sie aufgepäppelt und aus der tiefen Loch herausgezogen, das einige ihr gegraben hatte. Aber nun hatte sich alles verändert: Ihr Lächeln war der Beweis dafür. Es schien wie eine Traumblase: Sonne, Sommer und viele Freunde. Alles war im Einklang, alles harmonisch. Doch der Traum zerplatzte je als ich ihn sah. Ich –wie ein Magnet – sollte so einen Anblick gewohnt sein, doch sein Unglück schien größer als jedes mir bekannte.


© katoki / alle Rechte vorbehalten


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Ich - wie ein Magnet"

Hi ! Schön, dass ihr meine paar Zeilen gelesen habt. Das ist nicht der Anfang, sondern ein Teil einer Geschichte. Bevor ich allerdings damit anfange zu schreiben, wollte ich erst mal Feedback wie meine Geschichten so ankommen bei anderen Leuten. Also was gefällt euch oder auch nicht ? Ich nehme gern Kritik an, denn das hilft mir mich zu verbessern. Vielen Dank im Voraus. Momentan habe ich den Plan, dass wenn vielen meine Idee gefällt die Geschichte zu den Zeilen zu schreiben. Was aber natürlich auch möglich ist, dass viele das nicht mögen, was ich schreibe: Dann werde ich hier einige andere Zeilen bzw. Einleitungen aus anderen Geschichten von mir hier hochladen. Bis ich irgendwann eine Idee habe die euch gefällt und dann Geschichte schreiben. Bis dann eure Katoki

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ich - wie ein Magnet"

Re: Ich - wie ein Magnet

Autor: Homo_Ingenuus   Datum: 02.10.2014 22:30 Uhr

Kommentar: Heyho und guten Abend. Also wenn man schon so lieb nach Feedback fragt, dann gebe ich auch eines :)

Als Geschichts-Ausschnitt ist mir das etwas zu dürftig. Wer rannte auf dich zu und warum. Wo und wer sind die Leute um dich? Warum bist du wie ein Magnet? Sein Unglück? Ist das ein künftiges Geheimnis, das er hat?

Du möchtest, so habe ich das herausgelesen, eine Geschichte um diese Zeilen weben. Es ist also quasi ein erstmal ganz für sich allein stehender Textauschnitt.

Weißt du schon den Beginn, den Mittelteil, das Ende der Geschichte? Wo sollte der Ausschnitt stehen?

:) also, allgemein bin ich bei Liebesgeschichten sowieso skeptisch, aber das liegt daran, daß ich ein Mann bin haha. Nichtsdestotrotz, und das ist bei egal welcher Art Geschichte so: um sie im Ausschnitt dem Leser schmackhaft zu machen oder das Interesse zu wecken, sollten etwas mehr Zeilen dargereicht werden, die vielleicht auch einen unerwarteten Spannungsanstieg beinhalten...

ich hoffe ich konnte helfen ;)

Re: Ich - wie ein Magnet

Autor: katoki   Datum: 03.10.2014 10:41 Uhr

Kommentar: Hi HOMO_Ingenius ! Vielen Dank für dein Kommentar. Mir ist gestern erst nach dem Hochladen aufgefallen, dass der text eigentlich viel zu kurz ist ... Aber zu deinen Fragen: Ich hab schon eine Idee wie die Geschichte im groben aufgebaut sein soll, dabei ist dieser Textausschnitt kurz vor dem Hauptteil und soll die Wendung in der Geschichte hervorrufen. Das mit dem Magnet soll schon am Anfang geklärt werden, aber hier im Ausschnitt erstmal Fragen aufwerfen um die Leser neugierig zu machen, was es damit auf sich hat. Du hast damit recht, dass ich mich hier ziemlich wage ausgedrückt habe, ich werde das dann nochmal bearbeiten. Du hast mir sehr geholfen :D.

Kommentar schreiben zu "Ich - wie ein Magnet"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.