Es war einmal, eine wunderschöne junge Dame, die sehr sehr gerne tanzte. Während einer durchzechten Nacht, wurde sie von einem Eiskunstlauftrainer entdeckt, der diese wunderschönen rhythmischen Bewegungen gerne auf seinem Eis sehen wollte. Er musste sie unbedingt für seine Mannschaft gewinnen, sie wäre eine Bereicherung für das Team, und eine wahnsinnige Attraktion für das Publikum. Nach langem Reden, konnte er sie für ein Probetraining überreden, obwohl sie kein Schlittschuh laufen konnte. Trotz dieses Handicaps bemerkte jeder, das eine ganz besondere, gerade auf dem Eis tanzte! Wie eine Fee, glitt sie über das Eis! Zwar viel sie oft noch auf den kalten Boden des Eises, doch das gab sich mit Training zu Training immer besser. Kurz vor ihrem ersten großen Auftritt, wurde sie merklich nervös. Es war das eine in einem Training oder in einer Disco zu tanzen, das andere vor Tausenden von Menschen, eine Show darzubieten. Zu all diesen Problemchen, schlich sich ein noch viel größeres Problem, der kometenhafte Aufstieg, der "Eisfee", wie sie von ihrem Trainer genannt wurde, führte zu starken Eifersüchteleien unter ihren Teammitgliedern. Vorallem mit ihrer größten Konkurrentin, dem Eis-Engel. Eis-Engel und Eisfee, waren einfach nicht kompatibel. Vorallem als Eis-Engel von der Vergangenheit der Eisfee erfuhr, versuchte sie diese gegen sie zu benützen. Sie bandelte sogar mit dem Fliegenfänger an. Dieser hatte zuvor zwar die Eisfee extremst ausgenützt und genötigt, doch war dem Eis-Engel jedes Mittel recht, um die Eisfee zu bekämpfen. Der Eis-Engel und der Fliegenfänger, heckten einen diabolischen Plan aus, in welchem der Fliegenfänger wieder eine Beziehung mit ihr eingehen wollte, um sie psychisch fertig zu machen. Denn dadurch, wäre sie nicht in der Lage überhaupt schön zu wirken, geschweige denn, so wunderschön zu tanzen, wie sie es immer tat. Nach einigen Wochen von "zufälligen Begegnungen" und einigen Kaffees, begann er die Eisfee wieder zu daten. Sie fraß ihm aus den Händen. Er verlangte immer mehr von ihr. Ihr Körper passte ihr nicht mehr, sie war ihm zu fett! Daraufhin hungerte sie sich ab. Er wollte Sex, er vergewaltigte sie. So ging dies über Monate hinweg. Ihre ganzen Freunde versuchten sie wieder auf den "normalen" Weg zu bringen, doch der Einfluss des Fliegenfängers, war einfach zu groß auf sie. Selbst nach ihrem 2. Selbstmordversuch, suchte sie die Fehler immer bei sich, und nicht bei anderen. Eine Woche, vor dem großen Auftritt, entdeckte sie den Fliegenfänger und den Eis-Engel beim knutschen in der Stadt. Dies zog ihr den Boden unter den Füßen weg. Sie fand sich wieder, auf dem Weg zum Dach der Eishalle, wo für sie alles begann. Dort wo ihre schrecklichen Leiden wieder aufblühten. Ein Ort, gespenstisch zu diesem Zeitpunkt, doch sollte man ihre Leiche finden, genau dann, wenn alle glücklich aus der Eishalle strömten, weil das Eishockeyspiel zu Ende war. Man fand ihre Leiche 25 Minuten nach dem Aufschlag. Durch die kalte Jahreszeit, befand sie sich noch in bestem Zustand. Ihr Körper glitzerte durch den Reif der sich auf ihr gebildet hatte. Diese wunderschöne Frau die einst Freunde, Eishockeyspieler und Teammitglieder entzückte, sie war gegangen, und doch sollte ihr letzter Anblick in schrecklicher Schönheit für immer in unseren Augen bleiben. Genauso schön wie sie lebendig war, lag sie vor uns als wir aus dem Stadion kamen. Man fand lediglich einen Satz, auf einem Zettel in ihrer Umkleide. "Ich wollte doch nur einmal glücklich sein".


© zhenghe


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "verunglückte Eisfee"

Re: verunglückte Eisfee

Autor: Divagirl   Datum: 07.02.2014 19:44 Uhr

Kommentar: Am Anfang fand ichs ni so toll, aber das Ende hast du echt toll geschrieben

Kommentar schreiben zu "verunglückte Eisfee"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.