"Du, ich habe mich in dich verliebt." "Schön, ich gebe dir 1 Minute, um mir das zu beweisen. Die Zeit läuft jetzt." Sie schaut auf die Uhr. Er schaut auf seine Uhr. Noch 56 Sekunden. Er nimmt ein Taschentuch aus der Hosentasche. Schneuzt sich."Die Zeit läuft", sagt sie. Noch 49 Sekunden. Er beginnt einen Satz: "Ich liebe deine..." Hört auf, beginnt wieder mit: "Ich liebe deine..." Kommt nicht weiter. Setzt sich auf den Boden. Noch 36 Sekunden. Denkt nach. "Ich liebe deine..." Stoppt, fängt von vorne an. Noch 30 Sekunden. Steht wieder auf. Schaut sie an. Sie schaut ihn nicht an. "Du bist die ...." Stoppt abermals. Sie sagt: "Diese Formulierung ist nicht erlaubt." Noch 18 Sekunden. Er schaut sich um. Eine Frau geht an ihm vorbei. "Schau, diese schöne Frau", sagt sie, "gefällt sie dir nicht?" "Doch", sagt er. Dann schaut er auf die Uhr und schweigt. Die letzten Sekunden brechen an. Er steht ihr gegenüber und schaut wie sie auf die Uhr. Gleichzeitig sagen sie: "Die Zeit ist abgelaufen."


© René Oberholzer


© René Oberholzer


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Der Beweis"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Beweis"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.