Ein Brief für dich


?Ein Brief für dich!?, rief mir meine Schwester aus dem Wohnzimmer zu. ?Ein Brief, von wem??, rief ich zurück. ?Ich glaub er ist von Daniel.? Sofort war ich hell wach ?Daniel! Gib ihn mir, Sofort!? Er hatte mich also doch nicht vergessen. Meine Blicke glitten über die Buchstaben und meine Gefühle spielten eine verrückte Symphonie, dabei war das einzige, was ich bei unserem ersten treffen Gedacht hatte, dass ich am liebsten im Boden versinken würde. Damals war ich mit meiner Schwester am schönen Nordseestrand campen gewesen.

?Hast du das gesehen??, sagte meine Schwester stolz, ?Der Stein ist mindestens vier mal aufgetickt!? ?Ha, du wirst schon sehen!?, meinte ich, ?mit meiner mentalen Macht, wird es mir gelingen, diesen Stein?, zum Beweis hielt ich ihn hoch in die Luft, ? nicht drei mal, nicht vier mal, nicht fünfmal, sondern genau sechs mal aufticken lassen!? ?Das wollen wir erst mal sehen!? Ich holte weit aus, konzentrierte mich auf den Wurf, doch da rief meine Schwester: ?Guck mal der Typ da drüben!? Sofort fuhr ich herum. Im selben Moment entfuhr der Stein meinen Fingern und traf natürlich das Haupt des besagten Typen. Vor lauter Schreck schlug ich die Hände aufs Gesicht als ich sie wieder wegnahm viel mein Blick sofort auf die Wunde an seinem Kopf. ?Du musst dich glaub ich entschuldigen!?, meine Schwester versuchte locker und gefasst zu klingen, doch man hörte die Nervosität und Angst deutlich heraus.
Mit erhobenen Kopf ging ich auf den blutenden Jungen zu ?Es tut mir so unendlich Leid!?, dass was ich sagte war ehrlich und aufrichtig, doch er schenkte mir nur einen mehr als frostigen Blick, ?Verschwinde!?, brummte er, ?Du hast schon genug Schaden angerichtet!? ?Das war ein Unfall, wirklich!?, rief ich, ?Es tut mir wirklich, wirklich Leid!? Zu allem Überfluss kam auch noch meine Schwester an. ?Hi, wie geht?s? Ich bin im Übrigen die Schwester von der da!?, zur Verdeutlichung richtete sie ihren Zeigefinger auf mich, ?Und, ja, ich weiß, dass sie es nicht extra gemacht hat, sie hat mir ja schließlich auch einmal aus versehen einen Golfschläger gegen den Schädel geschlagen!? Aus irgendeinem Grund lächelte der Typ: ?Das muss die berühmt berüchtigte Geschwisterliebe sein!? ?Ja, wird wohl??, sagte ich verlegen, konnte mir allerdings ein kurzes Grinsen nicht verkneifen, ?Es tut mir wirklich, wirklich Leid, dass wollt ich nicht!? ?Ich würde so was auch nicht mit Absicht machen, wie heißt du überhaupt??, fragte er. ?Ich? Ich heiße Anna.? ?Das ist ein sehr schöner Name.? ?Danke?, sagte ich und wurde ganz rot. ?Und wie heißt du?? ?Ich bin Daniel?? ?Ich will euch ja nicht beim turteln stören, aber wie wär?s, wenn wir jetzt jemanden aufsuchen, der dich verbinden kann??, fragte meine Schwester, ?auf dem Campingplatz gibt es eine Krankenschwester, die bekommt dich bestimmt wieder hin!? ?Ja, ganz bestimmt??


© Feenstaub


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Ein Brief für dich"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Brief für dich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.