Wolken bedecken den Himmel, sanfter Donner steigt aus der Ferne. Mitten am Tag ist es dunkel geworden; bis es dann gleißend hell wird. Blendende weiße Risse bekommt der Horizont, und der Donner grollt. Die Erde duckt sich unter ihrem zürnenden Geliebten, Regen prasselt auf die Oberfläche. Worte, auf den Boden gezeichnet bei Sonnenschein, vergehen weinend. Für einen Moment zerfließt die Wirklichkeit, Regen sammelt sich in den Fugen der Zeit. Dann verhallt der Augenblick und die Grenzen festigen sich. Wieder ein Tag ist es, eine Stunde, und ein Gewitter herrscht. Der Donner ist ganz nah und überall zuckt weißes Licht, tanzt Magie am Horizont. Die Blitze machen den Himmel zu einer Bühne und die Welt zu ihrem Publikum.


© Stefanie T.


1 Lesern gefällt dieser Text.



Beschreibung des Autors zu "Sommergewitter"

~Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Sommergewitter"

Re: Sommergewitter

Autor: Varia Antares   Datum: 10.03.2014 1:05 Uhr

Kommentar: Sehr schön geschrieben!

Du setzt die Schönheit und Pracht der Naturgewalten gut in Szene.

Kommentar schreiben zu "Sommergewitter"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.