Tja, wo fang ich bloß an? mit ihren Namen vielleicht? oder mit ihrem Leben? eigentlich dreht sich es sowieso die meiste Zeit um Männer und die Liebe. Die Frauen kennen das und die Männer wohl aus Erzählungen.


Seit sie denken kann war sie verliebt oder dachte es zumindest denn wer weiß schon was Liebe ist.
Im Kindergarten war es der David, in der Grundschule war es Alex, in der Realschule der Lenni, Marc, Jose, Daniel, auf dem Gymnasium war es; Luca, Chris usw usw…
alle diese "Lieben" haben etwas gemeinsam, nämlich dass die unerfüllt blieben.

Wie oft sie unter gebrochenen Herzen gelitten hat. Das schlimme daran war, dass keiner von ihren Gefühlen wusste. Naja, ein paar haben es wohl vermutet aber zu einem Gespräch oder was inniges kam es nie.
Aber vielleicht soll ich mal paar Jahre vorspulen und von ihren schlimmstem und zugleich schönsten? Schmerz erzählen.

Es war Sommer 2006 und eine Freundin Lud sie zu sich nach Hause ein, auf ein Blind Date. Nach anfänglichen sträuben, beschloss sie den Mann nun endlich kennenzulernen.
Was habe ich denn zu verlieren? dachte sie sich, zumal sie gerade eine schmerzhafte Trennung verarbeitet hat und sich etwas ablenken wollte.

Er kam die Tür herein, groß, braungebrannt, wahnsinnig tolle Figur und den umwerfendsten Lächeln, den sie je gesehen habe.
Sie haben sich ziemlich schnell sehr gut verstanden und der Abend wurde sehr fröhlich und amüsant. Da sie nervös war und sich mit Alkohol etwas abdimmen wollte, wurde es dann ein Schluck zu viel. Da ist es dann um ihr geschehen und sie musste dieses charmantes Lächeln mit einem Kuss erfassen. So ist es dann passiert und auf einmal lagen die zwei in ihrem Bett.
Es sollte ja schließlich nur zur Befriedigung dienen und nicht mehr als eine Nacht dauern.
Daraus wurde aber mehr, nur war sie der Geber und er der Nehmer. Ein extremes Ungleichgewicht ist entstanden.


Evtl. bin ich ja Schuld an meinen ganzen schiefgelaufene Sachen? dachte sie sich.
aber wer weiß es schon. Die ganzen Therapeuten meinen ja ständig, unsere Kindheit und somit die Eltern prägen uns fürs weitere Leben. Ist das so? dann BINGO


Irgendwie wiederholte sich das ganze Muster seit der Pubertät. Sie hat niemals Beziehungen geführt zu den Jungs in denen sie verliebt war, sondern gab sich zufrieden mit der 3 oder 4 Wahl.
Ihr Herz wurde ständig gebrochen und sie hat sich sozusagen, mit dem was da ist begnügt.
fing es da evtl an? dieses sich selbst nicht respektieren, in dem man sich mit der letzten Wahl abgibt bzw seinen Wünschen nicht nachgeht? seine Hoffnung begräbt? ich glaube ja.
Sie hat gezweifelt, nicht genug zu geben und da hat sie sich wohl etwas falsches eingeprägt.

Aber die Erfahrung im Sommer 2006, die sich knapp 2 Jahre hinzog, hat ihr dann die Augen geöffnet. Sie ist 1000 Tode gestorben innerlich, ihr Herz wurde niedergeschmettert und als Krönung wurde noch heftig schön drauf getrampelt . Es tut ihr immer noch weh aber nur als schmerzhafte, gebliebene Narbe. Die Beziehung war eh von Anfang an zu Tode verurteilt , das wusste sie aber sie dachte, sie komme ungeschunden da raus.
Falsch gedacht. Dieser Mann war bis dato die größte Liebe ihres Lebens und zugleich der innerliche Tod.
Ihre Instinkte und Bauchgefühl, die sonst immer stark waren, haben auf ganzer Linie versagt.

Sie hat daraus sehr viel gelernt, über sich und die Männer. Es war wohl eine Art Lebenstherapie die sie brauchte.


© Picassa


3 Lesern gefällt dieser Text.





Beschreibung des Autors zu "Liebe? Hiebe?Triebe?"

Aus der Sicht einer nicht so glücklichen Freundin




Kommentare zu "Liebe? Hiebe?Triebe?"

Re: Liebe? Hiebe?Triebe?

Autor: noé   Datum: 24.01.2014 17:55 Uhr

Kommentar: Gefällt mir, ja und nein, Picassa.
Der Text ist inhaltlich topp, auch wie Du es entwickelt und "abgewickelt" hast. Aber Du solltest die äußere Form vielleicht noch einmal überarbeiten, denn die vielen Fehler lenken (mich) doch sehr ab vom Inhalt, und der hat die volle Aufmerksamkeit verdient.
noé

Re: Liebe? Hiebe?Triebe?

Autor: Picassa   Datum: 24.01.2014 18:09 Uhr

Kommentar: Hallo Noe und vielen Dank, dass Du Dir mein Text durchgelesen hast. Ich nehme jede Kritik dankend an und versuche diese dann bei den nächsten Storys umzusetzen.
Einen ganz lieben Gruß

Re: Liebe? Hiebe?Triebe?

Autor: noé   Datum: 24.01.2014 18:14 Uhr

Kommentar: Das ehrt Dich!
Aber - wie gesagt - der Text ist es wert.
noé

Re: Liebe? Hiebe?Triebe?

Autor: Picassa   Datum: 24.01.2014 18:52 Uhr

Kommentar: vielen, vielen Dank, es wirklich sehr schön zu hören und macht Mut.

Kommentar schreiben zu "Liebe? Hiebe?Triebe?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.