Ach,ich werde sie vermissen,die Zeitungen...und das Bargeld auch..die Weltregierung wird uns unser Leben vorgeben,streng nach Plan..wer nicht gehorcht,dem wird die Bankomatkarte gesperrt..oder schlimmer:er wird gleich von Roboterpolizisten hops genommen...wegen der Unfinanzierbarkeit des Pensionssystems wird die solidarische Selbsttötung eingeführt sein...ab 70 wird man im Sinne des Gemeinwohles verpflichtet sein ,abzutreten..das gilt natürlich nur für die Massenmenschen..."Wichtige"dürfen älter werden...aber auch der Massenmensch kann sich Lebensanspruchsjahre kaufen...man ist ja human..Fortpflanzung ist nur mit DNA-Screening und amtlich bestätigter Eignung gestattet...Auch neue Berufe wird es geben:den Sonnenbrandberater,den Sombrerogrosshändler,den Frischluftverkäufer,den Organhändler,den Schmelzwasseraufbereiter,den Freitodinstruktor,den Hodensackgerber,den Eisbärenaufbinder und,und und...ich werde Beethovens 5te pfeifen...auf einem geleasten Lungenflügel...


© Hannes Lapesch


2 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher
Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "2055"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "2055"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.