Einer kleinen Seele gleich, mit großen unschuldig blickenden blauen Augen, steht das kleine, Neue Jahr vor der großen Himmelstür, durch die es sogleich schreitet, um ein Jahr lang, auf der Erde, den Menschen Gutes oder Böses zu bringen!
Seine Hauptaufgabe aber ist es, den Menschen die Zeit zu stehlen, unaufhörlich vergeht die Zeit, das neue Jahr kennt da keine Gnade.
Aber, es kommt noch dicker!
Es wird Unglücke und Verzweiflung verbreiten, dazu Mord und Totschlag, weltweite Terroranschläge, Attentate, Hungersnöte, Naturkatastrophen wie das große Erdbeben auf Tahiti, Vulkane werden mit dichten Aschewolken den Himmel wieder verdunkeln, BP wird wieder den Golf befüllen, Kinder werden geschändet, gewaltige Waldbrände werden die Natur verwüsten und Tsunamis werden immer häufiger Inseln überfluten und viele Menschenleben fordern. Kirchen und Politiker werden wieder das Blaue vom Himmel lügen.
Das Alles sind die Geschenke, welche uns das 'Neue Jahr' bringen wird!
Alles wird wieder so sein, wie all die Jahre zuvor, und doch fallen wir immer wieder auf das kleine, süße 'Neue Jahr' herein.
Sehen wir das neue Jahr doch so, wie es wirklich ist, reißen wir ihm die Maske vom Gesicht und zum Vorschein kommt die Fratze des Teufels!
Lassen wir uns vom 'Neuen Jahr' nicht täuschen und schon gar nicht enttäuschen!
Aber nehmt das hier alles nicht ganz Ernst, obwohl...
Bestimmt gibt es jedes Jahr Menschen, denen das 'Neue Jahr' Glück gebracht hat! Gehören Sie auch dazu?


© GünterWeschke


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Das -Neue Jahr-."

Das -Neue Jahr- steht vor der Tür...wollen wir es rein lassen? Nun ja, es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Das -Neue Jahr-."

Re: Das -Neue Jahr-.

Autor: noé   Datum: 03.12.2013 4:22 Uhr

Kommentar: Naja, ist es das unschuldig blickende Neue Jahr - oder sind es "die Menschen", die einfach an dem Schal weiterstricken, mit dem ihre Kinder sich dereinst mal am allerletzten Baumgerippe aufhängen können, weil ihnen anderes nicht mehr übrig bleibt?
Das Neue Jahr stellt uns 365 Tage zur Verfügung, es ab sofort besser zu machen als bisher. Und anfangen können wir ganz einfach jeder bei sich selbst.
Wäre das mal eine Lösung? Da würde aber das wiederum Neue Jahr mit noch größeren Augen staunen, wenn es von dem alten, müden, gebeugten, einmal nicht mehr enttäuschten die Staffette entgegennimmt,
meinst Du nicht?
Liebe Adventgrüße von noe

Kommentar schreiben zu "Das -Neue Jahr-."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.