Im Jahre 1848, durfte man sich nicht darüber beklagen wie ungerecht das Leben sei. Es gab in einer Stadt Namens Almato nur ein Casino. Wer in diesen Casino schulden machte- was keiner wagte -war dem Untergang geweiht. Kurz nach Mitternacht am 31.10.1848 fingen die Kirchglocken unheimlich an zuschlagen. Eine Krähe setzte sich auf einen Baumzweig neben ein Casino, wo gerade mehrere Männer einen anderen Mann hin und her schuppsten. Nach kurzer Zeit schlug einer der Männer den etwas klein geratenden Mann. Ein anderer packte ihn am Hals und zog ihn einen großen Sack über den Kopf. Er erstickte. Die Männer nahmen ihn mit, stopften ihn aus und stellten ihn vor ihr Casino, als Warnung, für jeden der wagte Schulden zu machen, ohne sie wirklich bezahlen zu wollen. Ein Jahr später kurz nach Mitternacht erschoss man die Krähe. Immer am 31.10. kehrt sie zurück und bringt Unheil. Viele Kinder verschwinden kurz nach Mitternacht wenn die Kirchglocken anfangen zu schlagen.

Vany


© 2013.Vany


2 Lesern gefällt dieser Text.






Kommentare zu "Der Glockenschlag"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Glockenschlag"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.