Morgens voller Stress schon aufgewacht
und ohne viel Zeit zu verschwenden mich fertig gemacht.
Schnell gefrühstückt
und meine Tasche bestückt.
Nun ins Auto um los zu fahrn,
doch ich werde gebremst auf meiner Bahn.
Die Ampel grün und trotzdem Stau,
es fährt einfach keine Sau.
10 Minuten zu spät angekommen,
ich von dem ganzen Stress noch ganz benommen.
Die Lehrer schauen mich böse an,
ich sage nichts und mache mich leise an die Arbeit ran.
Nun endlich der Schulgong erklingt,
doch keine Freiheit - es ist der Druck der mich nachher an den Schreibtisch zwingt.
Doch jetzt noch schnell zum Arzt ins Wartezimmer,
wo ich wieder Stunden verbringe - wie immer.
Ich weiß ganz genau: dafür habe ich keine Zeit.
Es ist der Druck akzeptiert zu werden, der mich zum Lernen treibt.
Zwei Stunden im Wartezimmer ungeduldig verbracht,
nun ist klar - ich lerne bis in die Nacht.

Keine Zeit zum Warten, denn alles muss schnell gehen. Wir verfallen immer mehr in Stress und Hektik, weil wir uns selbst unter Druck setzten. Nichts kann mehr schnell genug gehen.
Dabei vergessen wir einen ganz wesentlichen Aspekt : Das Leben.
Wir sagen immer, wir haben wenig Zeit.
Das ist quatsch! Wir nutzten die Zeit nur falsch indem wir etwas nacheifern was uns letztendlich gar nicht glücklich macht.
Wir denken an die Zukunft ohne an die Gegenwart zu denken. Wir können gar nicht mehr richtig genießen, weil wir unter Druck stehen - den Druck der Perfektion.
Doch warum ?

Ich muss mir immer anhören, ich mache mir das Leben zu einfach. Es kann nicht alles einfach sein, ich müsse die Sachen mal zu Ende denken.
Leute das Leben ist einfach - die meisten von uns machen sich das Leben nur selber schwer indem sie die Sachen zu ende denken und somit in der Theorie alles kaputt machen.
Mag sein dass ich ein Träumer bin und mir das Leben einfach mache aber soll ich euch mal was sagen - ich bin glücklich! Ich möchte dem Idealbild nicht entsprechen. Ich will auch nicht perfekt sein. Ich denke nicht alles zu ende, weil vieles einfach nicht vorhersehbar ist. Ich will meine eigenen Erfahrungen machen dürfen und lasse mir das von anderen nicht kaputt machen, nur weil es ihren Horizont überschreitet.
Ich glaube, es gibt viele die meinen Text und meine Lebensweise kritisieren aber das ist mir egal, denn ich bin glücklich und genieße mein Leben in vollen Zügen.
Viele träumen gar nicht mehr, weil ihre Träume durch andere zerstört wurden.

Ihr müsst anfangen glücklich zu sein, denn ohne Freude ist das Leben nicht vorkommen.


© Krümelmonster


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Der Träumer"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Der Träumer"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.