Unser Leben, gelebt wie in einem Zeitraffer, hat uns in die Lage versetzt, Fähigkeiten wie Gefühle oder Liebe zu entwickeln, die uns geholfen haben, unser Leben leben zu können!
Leben bedeutet auch Schmerzen zu ertragen, körperliche wie auch seelische. Leben bedeutet auch Gefühle zeigen zu können. Leben bedeutet so viel und bedeutet nichts mehr, wenn wir es verloren haben. Ein Leben zu verlieren, bedeutet einen Menschen zu verlieren, eine Mutter, einen Vater, einen Bruder, eine Schwester, oder

Nur einen Menschen!

Dieser Mensch hatte gelebt, hatte Empfindungen, Wünsche, Sorgen ohne dass wir ihn bemerkt haben.

Nur ein Mensch!

Dieser Mensch hatte die gleiche Luft geatmet wie wir. Er hat sein Leben lang schwer gearbeitet, war in Sorge um seine kranke Frau, um sein krankes Kind. Er war ein Mensch der neben uns ging, völlig unbemerkt, allein.

Nur ein Mensch!

Schauen wir uns doch öfter um, diesen Menschen können wir überall sehen, könnten sein Freund sein, aber sind wir nicht alle nur ein Mensch?

Er ging an meiner Seite,
ich sah ihn nicht.
Er trug seine Sorgen,
ich sah ihn nicht.
er starb einsam und verlassen
ich sah ihn nicht,
er war
Nur ein Mensch!


© GünterWeschke


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Vergangen, vergessen, vorüber."

Was ist eigentlich...das Leben? Wir habeen es...noch, bemerken wir es eigentlich? Ja wir leben...aber nicht ewig.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Vergangen, vergessen, vorüber."

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Vergangen, vergessen, vorüber."

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.