''X-Files - Das Unfassbare'' (Staffel 3) (Episode 1/10)

"X-Files - Das Unfassbare" ist zurück: 10 neue Episoden lade ich im Februar im Schreiber-Netzwerk hoch. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß beim Lesen und Gruseln!

Staffel 3 - Episode 1: (K)ein Autounfall

Warum hatte ich auch eingewilligt, mit Felix nach Hause zu fahren. Er war nicht nur ein Chaot, sondern auch ein Idiot. Er trank Schnaps und fuhr danach wie lebensmüde in die Kurven. War ihm doch egal. Er fing auch einfach mal eine wilde Schlägerei an. War ihm doch egal. Alles war diesem Mistkerl egal. Warum gab er sich nicht einfach den letzten Schuss? Aber eigentlich hatte ich den verdient, wenn man so blöd war und mit dem Kerl nach Hause fuhr, aber ich hatte was getrunken und konnte mit dem eigenen Auto nicht mehr fahren. Ich wohnte ja nur 3 Dörfer weiter und es waren ja eigentlich nur 10 Minuten Fahrt mit ihm. Er laberte mich voll, was für ein Charmeur er doch sei und wen er alles schon so flachgelegt hatte. Ich dachte nur: Mich ganz sicher nicht!

Sein Auto war auch nichts zum Angeben. Nein wirklich nicht. Ein Corsa. Dreckig, unordentlich und die meisten Teile waren locker. Wie beim Besitzer. Aber wenn diese Dreckskarre mich nach Hause brachte, mir solls recht sein. Also willigte ich ein und ließ mich von ihm "unterhalten". Die ersten 5 Minuten der Fahrt waren weder geistreich, noch ereignisreich. Wir mussten über 2 Landstraßen fahren und waren dann eigentlich auch schon da. Es ekelte mich, auf diesen verklebten Sitzen mit weißen Flecken Platz zu nehmen, aber ich hoffte, es war nur Rahmsoße und nichts anderes. War es aber wahrscheinlich nicht. Er versuchte auch erst gar nicht, mich anzubaggern. Er hätte wohl auch keine Chance gehabt. Streicht das "wohl".

Doch dass mir mit diesem Depp etwas passieren würde, war ja eigentlich klar. Der Trottel hatte sein Benzin nicht im Blick gehabt und als das Auto zu ruckeln begann, war spätestens klar, dass er hätte tanken müssen. Er schaffte es noch eben so auf die Seite zu fahren, bevor das Auto endgültig den Geist aufgab. Na klasse. Und das mitten in der Nacht um fast 3.00Uhr morgens. Angst vor ihm hatte ich nicht. Das musste man auch nicht. Würde er ein Messer zücken und mich bedrohen, würde er sich eher selbst aus Versehen zerstückeln, als mich. Er war harmlos. Eben hohl.

"Geil schau dir das mal an!", sagte er plötzlich und zeigte auf die andere Straßenseite. Was hatte er denn jetzt gesehen? Mann ich wollte hier einfach nur weg. Über Handy konnte ich weder meine Schwester noch meine Eltern erreichen. Aber das würde sowieso zu lange dauern. Zufuß waren es jetzt noch etwa 10 Minuten. Das würde sie trotz Alkohol noch irgendwie schaffen. "Felix jetzt komm! Lass uns das Auto absperren und zufuß weiter gehen! Ich bin müde! Ich will endlich ins Bett!". Doch Felix war wie angetan von etwas, dass ich noch nicht sehen konnte. Na dann gut. Schau ich es mir eben an. Na und? Was war daran so schlimm? Ein paar brennende Kerzen und ein Kreuz. Hier hatte vermutlich jemand mal einen Autounfall in dieser Kurve gehabt. Das sah man doch öfters. An der Stelle, an der jemand ums Leben gekommen ist, stellte man gerne mal Kerzen, ein paar Blumen oder ein Kreuz auf. "Komm lass uns gehen! Das ist schon am Tag gruselig genug! Ich will jetzt wirklich hier weg!". Doch Felix ließ sich einfach nicht davon abhalten, das Kreuz zu berühren. "Bist du bescheuert? Bleib davon weg! Das ist Schändigung! Komm jetzt! Sofort!". Für einen kurzen Moment wirkte Felix wie befreit. Er lächelte und schaute mich grinsend an. Er sah ein wenig so aus, als hätte er zuviel Gras geraucht. "Lass uns jetzt gehen! Fass das Kreuz bitte nicht mehr an! Komm!". Und da stockte mir der Atem, den ich in dieser kalten Nacht vor mir aufsteigen sehen konnte. Das war ja unglaublich.

"Hast du das mal gelesen?", fragte ich Felix und zeigte auf das Kreuz. "Da....da...da steht dein Name drauf!". Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Das konnte doch nicht sein. Wie konnte Felix tot sein, wenn er hier neben mir hockte? Doch dann geschah das Unfassbare.

"Wo...?", begann ich und drehte mich um, aber Felix war nicht mehr zu sehen. Doch dafür sah ich allerlei Lichter um mich herum und langsam aber sicher wurde es immer lauter. Immer mehr Menschen tauchten um mich herum auf und sprachen miteinander. "Felix? Felix!", rief ich, doch ich konnte ihn nirgends mehr entdecken. Plötzlich packte mich jemand an der Schulter, drehte mich um und nahm mich fest in den Arm. Es war meine Schwester. Sie wollte mich gar nicht mehr loslassen. "Es tut mir so wahnsinnig leid!". Was war denn geschehen? Warum weinte meine Schwester? "Du hattest so ein Glück!", sagte sie und noch andere Dinge, die ich nicht verstand. Doch erst jetzt wurde mir langsam bewusst, wo ich hier genau war und was hier vor sich ging. Felix und ich hatten einen Autounfall gehabt. Ich muss bewusstlos gewesen sein und Felix hat den Unfall nicht überlebt. Wie mir meine Schwester später erzählte, sei er unangeschnallt aus dem Auto geflogen. Auf die andere Straßenseite. Genau dorthin, wo ich das Kreuz gesehen und berührt hatte. Doch als ich den ersten Schock überwunden hatte und mir das Kreuz nochmal ansehen wollte, war es nicht mehr dort. Niemand außer mir hatte dort etwas gesehen. Keine Kerzen, kein Kreuz und auch keine Blumen. Aber Felix hatte mich doch noch drauf hingewiesen? Er ist doch noch ausgestiegen und auf die andere Seite gegangen, um mir die Kerzen zu zeigen! Hatte ich das geträumt, während ich bewusstlos war? Vermutlich. Dann war da noch der Alkohol, den ich im Blut hatte. Er hatte meine Wahrnehmung völlig benebelt. Ich konnte mich an den Moment des Unfalls nicht mehr erinnern. Ich kann bis heute nicht sagen, was uns zugestoßen ist und wieso Felix aus der Scheibe flog. Das Auto war jedenfalls ein Totalschaden und ich hatte überlebt. Nur wie? Wie war ich aus dem Auto gekommen, ohne verletzt zu werden? Wer hatte mich heraus geholt? Wieso wachte ich auf der anderen Straßenseite auf und hatte kurz zuvor noch Felix neben mir sitzen sehen? Das machte doch alles keinen Sinn....

Seralgo Refenoir


© Seralgo Refenoir


3 Lesern gefällt dieser Text.







Kommentare zu "''X-Files - Das Unfassbare'' (Staffel 3) (Episode 1/10)"

Re: ''X-Files - Das Unfassbare'' (Staffel 3) (Episode 1/10)

Autor: axel c. englert   Datum: 02.02.2015 19:18 Uhr

Kommentar: Schön, dass die Serie weitergeht!
Hochspannung so - fort besteht!

LG Axel

Kommentar schreiben zu "''X-Files - Das Unfassbare'' (Staffel 3) (Episode 1/10)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.