16.02.2012

Das Datum an dem meine Oma von uns gegangen ist.
Am 05.02. hat sie Geburtstag. 11 Tage später ist sie gestorben. Genau dann als wir dachten es geht wieder bergauf mit ihr. Sie hat 1 Jahr lang gelitten. Ist von Klinik zu Klinik. Sie musste so viel durchmachen. Es ist so unfair das sie sterben musste.

Sie hat immer alles für ihre Familie getan. Wenn ich bei ihr übernachtet habe, hat sie am Morgen mir immer einen warmen Früchtetee gemacht. :) Damals fand ich ihn nervig. Heute wäre ich froh wenn sie mir wieder einen machen würde. Wenn sie mich wieder schimpfen würde, weil ich Barfuß durch die Wohnung laufe im tiefsten Winter.

Sie hat immer alles für ihre Freunde getan. Sie konnte kaum mehr laufen. Trotzdem ist sie jeden Tag ihre Runde gegangen und hat jeden begrüßt. War immer da, wenn man sie gebraucht hat.

Dann kam ihre Trauerfeier. Wer kam alles?! Nicht mal die hälfte der Bänke war voll. Als sie am Leben war, war sie immer gut genug für alle! Aber als sie weg war hatte es keiner für nötig gehalten zu ihrem Andenken zu kommen?

Ich bin von den Menschen so maßlos enttäuscht. Das hat meine Oma nicht verdient. Sie war so ein toller Mensch. So liebevoll. So lustig.

Ich versteh nicht wie Menschen so hinterfotzig sein können. Ich hasse sie alle.

Ich würde alles dafür tun das sie wieder hier wäre. Das ich mich verabschieden kann. Das ich sie umarmen kann. Ihr sagen kann wie sehr ich sie liebe.

Ich werde dich nie vergessen Oma. Niemals. Du bleibst immer ein Teil von mir. Ich geb dich nicht auf. Du bleibst für immer in meinem Herzen.


© DontTouchMe


2 Lesern gefällt dieser Text.




Beschreibung des Autors zu "16.02.2012"

Dieser Text ist sehr persönlich. Ich wollte einfach das alle wissen wie sehr ich meine Oma immer noch liebe und vermisse. Obwohl es zwei Jahre her ist.

Diesen Text als PDF downloaden



Youtube Video



Kommentare zu "16.02.2012"

Re: 16.02.2012

Autor: Schmusekatze   Datum: 29.08.2014 10:39 Uhr

Kommentar: der text berührt mich. du beschreibst die gefühle sehr treffend, ähnlich fühlte ich mich auf der beerdigung meine großtante, nichtmal 15 leut waren da, nichtmal die ganze familie...

Kommentar schreiben zu "16.02.2012"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.