"...so ist er eben.So kreirt oder so über etliche Jahrhunderte hinweg evolviert." Er legt eine Pause ein,sieht von seinem Skript auf und fährt mit gerunzelter Stirn fort: "...oder möchte mir in dieser Hinsicht jemand widersprechen? Möchte jemand dieser Behauptung etwas entgegenbringen,das sie widerlegt? Kann mir jemand Argumente aufführen,die aufzeigen,dass der Mensch nicht so sei? Nicht unzufrieden mit allem, nicht andauernd mit Vergleichen beschäftigt? Der Mensch ist wie er ist,doch genau das möchte er nicht wahrhaben.Er wehrt sich regelrecht dagegen vorhandene Tatsachen anzunehmen. Stattdessen kämpft er mit aller Kraft dagegen an. Ihm ist's nur selten möglich lediglich zu sein. Ständig möchte er werden und bekommen...mehr als jetzt,anders als jetzt,lieber wie früher oder schneller so wie in einer seiner potenziellen Zukünfte. Alles erscheint ihm besser." Mit einer Hand im Nacken räuspert er sich und blickt wieder, etwas abwesend, auf die von Hand beschriebenen Seiten vor sich...


© Céline Delu.


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Alles relativ (Teil 1)"

Re: Alles relativ (Teil 1)

Autor: noé   Datum: 06.04.2014 18:23 Uhr

Kommentar: Warum muss ich da an eine Schulstunde denken...?
noé

Re: Alles relativ (Teil 1)

Autor: Céline Delu.   Datum: 06.04.2014 22:47 Uhr

Kommentar: Wäre auch eine Möglichkeit,noé,aber es steckt etwas anderes dahinter...

Kommentar schreiben zu "Alles relativ (Teil 1)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.