Eine Lichtung. Blauer Himmel. Keine Wolken. Ein Baum. Dahinter nur Feld.
Ein Feld aus Weizen. Unter dem Baum steht eine alte Holzbank und ein Tisch. Das Holz- obwohl es so alt ist – ist hellbraun.
Daneben steht eine Frau. Ich kann sie nur nicht erkennen. Doch sie ist wunderschön. Ich gehe einen Schritt auf die Lichtung zu.
Ich erkenne ihre Haare. Schulterlange schwarze Haare. Oder sind sie doch blond? Ich gehe einen weitern Schritt. Nun sehe ich ihr Gesicht.
Spitze Wangenknochen, aber keinesfalls zu dünn. Blaue Augen. Oder doch grüne? Noch ein Schritt. Sie hat einen wohlgeformten Körper ihre Beine sind dünn.
Oder doch etwas fester? Ein weiterer Schritt. Sie streift sich durch das Haar. Ihre Porzellan farbene Haut. Sie glänzt in der Sonne.
Ist es doch eher eine Sommer bräune? Ich höre ihr lachen. Vergleichbar mit einem Engel im Paradies. Die Lichtung wird heller.
Die Sonne scheint nun durch den Baum hindurch. Die Frau verblasst. Das Licht immer greller.
Bis es schließlich eine so helle Farbe ist das ich nichts mehr erkenne.
Ich schlage die Augen auf. Sonnenstrahlen liegen auf dem staubigen Holzboden.
Ich sehe meine Hand wie sie zusammengekrampft eine Schachtel Gauloises umklammert und dabei an meiner Matratze herunterhängt.
Mein Gesicht liegt auf einem Schal. Ihrem Schal. Sie hatte ihn vergessen seit dem sie das letzte mal hier war.
Monate müssten das jetzt schon sein. Doch der Geruch blieb. Ein sommerlicher Geruch. Ein fröhlicher Geruch Ruckartig drehe ich mich um.
Doch ich bin alleine. Ich drehe mich wieder zurück zum Kleidungsstück. Ich will nicht wach sein. Ich will zur Lichtung.

Ende


© Nichelson Hoffmann(lastchanceandtry)


6 Lesern gefällt dieser Text.








Beschreibung des Autors zu "Die Lichtung"

Erster Versuch. Ich hoffe es gefällt euch

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Lichtung"

Re: Die Lichtung

Autor: DaisyPaul   Datum: 01.04.2014 10:09 Uhr

Kommentar: Wow. Freue mich schon sehr auf weitere Werke

Re: Die Lichtung

Autor: Lastchanceandtry   Datum: 01.04.2014 14:07 Uhr

Kommentar: Danke. Ich bin gerade dabei etwas weiteres zu schreiben.

Re: Die Lichtung

Autor: cori   Datum: 07.04.2014 22:21 Uhr

Kommentar: Hallo Lastchanceandtry,
mit 15 ist es keinesfalls deine letzte Chance und hoffentlich nicht dein letzter Versuch ... ;) - das nur kurz zu deinem Namen.
Also, ich finde es toll, was du hier fabrizierst! Du hast das feeling, du traust dich 'was - mach bloß weiter!
Ich muss zugeben, dass ich etwas zusammenzuckte, als ich von der Schachtel Gauloises in deiner Hand las ... ist das Fiktion ? Ich wünsche es dir ...
Also, ich bin ebenfalls gespannt, was du noch zustande bringst und freue mich darauf!
Viele Grüße Cori

Kommentar schreiben zu "Die Lichtung"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.