Wie kann man das ganze Leben von einem beschreiben?

Ich kann Euch nur sagen das meine Lebensaufgabe darin besteht, mein Leben zu genießen aus einem tiefen Tal wieder an die Spitze eines Berges zu kommen.

Mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und all das negative beiseite zu legen. Auch wenn das eine der schwersten Übungen Tag für Tag ist.

Das Leben so zunehmen mit all den Hürten und den Aufgaben.

Die Mitmenschen so zu nehmen wie sie sind und sein werden. Auch wenn es nicht immer meine Liga ist.

Ein Leben kann so schnell verrüber sein ohne ein zutun.
Wer schon einmal so eine Erfahrung gemacht hat, geht meistens ganz anders mit dem jetztigen Leben um.

(Meine eigene Erfahrung. Ich feiere auch heute immer noch meinen 2. Geburtstag).

Und ich weiß das diese auch ander Menschen tun.

Das Leben bietet uns soviele Möglichkeiten man muss diese nur erkennen und dann auch nutzen. Gebt nicht auf auch wenn der Weg noch so steinig ist.

Ich weiß wie das sein kann, von einem Tag auf den anderen. Von Gesund bis hin zu einer Einschränkung (Behinderung) und pötzlich ist alle anders. Das ganze Leben ändert sich schlagartig. Beruf weg, Gesundheit weg und und und.

Leute die du früher für die besten Freunde hielst weden sich von dir ab ohne ersichtilich Grund. Freunde die sagten Leben und Freudschaft ist das wichtigste sind meistens die Falschen.

Wahre Freunde nehmen dich so wie DU bist und sind dein ganzes Leben für dich da egal ob mit oder ohne Einschränkung(Behinderung).

Doch auch das ist schwierig aus diesem Loch wieder empor zusteigen.
Und ich habe es gesafft also schafft jeder Andere mit seinem eigenen Willen auch. Sicherlich gab es bei mir Momente wo ich auch gesagt habe ich kann nicht mehr die wird es aber auch immer wieder geben auch in der Zukunft. Aber ich haben einen Spruch der mir in solchen Situationen immer hilft.

Lach kaputt,was dich kaputt macht.

Leben ist eine Aufgabe die nie endet und die man gemeinsam durchwandert jeder für sich, und jeder mit seinem Ich.

Die Lebensaufgabe besteht darin mit sich ins reine zukommen und dennoch nicht die Umwelt aus den Augen zuverliehren.

Das ist meine Sichtweise.


© Phantasia


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Die Lebensaufgabe und Ich"

Re: Die Lebensaufgabe und Ich

Autor: Persil0505   Datum: 24.12.2013 18:33 Uhr

Kommentar: Du bekommst meine volle Zustimmung, bis zu dem Punkt, an dem du beschreibst was deine Freunde darstellen.

Zuerst zum Thema "Leben": ich bin ganz deiner Meinung!!
Man muss erkennen, dass man lebt :)
Die Aussage man lebt nur einmal, hatte mich früher gefesselt, inzwischen ist es leider zum mainstreampopulistischen Gedanke der Neuzeit verkommen, "man hat eh nur eine Chance...." Makaber...


Für dich etwas zum tieferen Nachdenken,:
Meinst du, du darfst Urteilen, wie andere empfinden?
meinst du es ist an dir zu entscheiden,
wenn jemand meint er mag dich nicht mehr,
es auch wirklich ehrlich so meint?

Wenn man jemanden als "wahren" Freund ansieht,
Geduldet man sich dann nicht, bis dieser auch
sich selbst verstanden hat?

Ich weiß nicht, wie alt du bist.
Doch möchte ich eine Erfahrung mit zum Thema Freunde teilen:
Wenn ich mich ein Jahrzehnt nicht melde, empfängt mich derjenige
immer noch mit offenen Armen.

Niemand kann und darf von jemandem erwarten, dass er/sie stetig bei einem ist. Das wäre purer Egoismus :)
Und dennoch muss man verzeihen können, wenn jene/r welche/r
Fehltritt...
Denn es ist nicht an der Person, dein wahren Freund darzustellen,
sondern an dir dies zu tun...

Oha.. sry für die ganze Theologie/Philosophie ^^

Re: Die Lebensaufgabe und Ich

Autor: noé   Datum: 25.12.2013 0:02 Uhr

Kommentar: "Lach kaputt, was dich kaputt macht." Das kannte ich noch nicht, aber dazu braucht man eine ungeheure Stärke.
Mein Großmutter hatte zwei Sprüche, die mir in meinem Leben immer weitergeholfen haben. Wieder eingefallen sind sie mir in Situationen, die wirklich sehr ernst waren, da waren sie plötzlich wieder da. Und wie richtig sie sind, durfte ich mehrfach erfahren: "Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." und: "Man weiß nie, wozu 's gut ist..." - später, wenn die Situation vorbei ist, sieht man - wenn man Glück hat - wozu es gut war.
Hochachtung vor Deinem Lebensmut. Ich wünsch' Dir viel Kraft für das neue Jahr, Phantasia!
Weihnachtlich, noé

Kommentar schreiben zu "Die Lebensaufgabe und Ich"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.