Voller Hass und Abschau. Voller Gräultaten und Gewalt.
Verstümmelte Körper, blut überströmt.
Schreie und böse Wörter, schmerzverzehrte Gesichter.
Leid wohin man sieht. Morde, Vergewaltigungen, Rache.
Neid und Argwohn sitzt tief.
Ungerechtigkeit weit und breit. Schickssalsschläge, die keinen interessieren. Scheuklappen für das Leid anderer.

Doch da ist noch etwas anderes in uns, ein kleiner Teil der in uns schlummert.
Verständnis. Das Gefühl nach Freiheit und Gleichheit. Der Sinn nach Zuneigung und Geborgenheit. Die Hoffnung, die uns nährt. Überfüllt mit Liebe. Gewillt zu helfen, gewillt zu handeln. Der Wunsch, dass es jedem Menschen gut geht. Das Ziel zu leben.

Was sind wir für Wesen, dass wir diese beiden Seiten vereinen?
Was sind wir für Wesen, dass der kleine Teil in Vergessenheit gerät?
Was sind wir für Wesen, dass wir nicht in uns hinein hören?
Was sind wir für Wesen, dass wir nicht erkennen wie einzigartig wir alle sind?
Was sind wir doch für abscheuliche Kreaturen......


© Irony Blackwidow


0 Lesern gefällt dieser Text.




Kommentare zu "Was sind wir für Wesen?"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Was sind wir für Wesen?"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.