Es ist unglaublich, zu was unsere Gesellschaft fähig ist.
Wenn schon 10jährige jeden Abend weinen weil sie so sehr gemobbt wurden, dann weiß ich nicht, wie schlimm es in ein paar Jahren aussehen wird.
Jeder kennt es doch? Jeder wurde schon mal in der Schule geärgert. Manche mehr.. manche weniger. Im Extremfall wird es Mobbing genannt. Aber wissen die Mobber überhaupt welchen seelischen Schaden sie damit anrichten? Nein! Niemand kann es sich vorstellen, wie schlimm es ist gemobbt zu werden. Du wirst fertig gemacht für Dinge, deren Schuld du gar nicht trägst. Du wirst wegen deiner Herkunft gemobbt, oder weil du gerade nicht Size 0 hast, du hast Hasenzähne oder bist zu klein. Du wirst 2-Meter-Peter genannt. Nilpferd. Dir werden alle möglichen Dinge an den Kopf geworfen. Sie finden immer einen Grund dich zu ärgern,dich zu hassen. Immer und immer wieder einen neuen Fehler an dir. Und schließlich zerbrechen die Opfer daran. Haben Depressionen, Essstörungen, verletzen sich selber oder ertränken ihren Kummer in Alkohol und Drogen. Ihr denkt, dass das nur die seltensten Fälle sind? Den meisten geht es doch 'am Arsch vorbei'. Die Schule geht ja nicht den ganzen Tag. Man soll es einfach überhören, nicht darauf achten und nicht darauf reagieren, dann sehen sie schon ein, dass es nichts bringt dich zu mobben. FALSCH! Zu dieser Zeit gibt es das Internet. Im Internet ist es meist noch schlimmer. Sie sind anonym. Man kann ihnen nicht nachweisen, dass sie es gewesen sind. Sie können dein Profil hacken oder ein neues Profil auf sozialen Netzwerken errichten und dich somit fertig machen. Sie haben durch das Internet einfach so eine große Macht und es geht uns ganz und gar nicht am Arsch vorbei was ihr zu uns sagt. Aber ich werde euch das am besten am Beispiel meinerseits beweisen, dass Mobbing keine einfache Sache ist, jedenfalls nicht für die Opfer..


© Jelena


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Bullying. Remember you're not alone (Teil 1)"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Bullying. Remember you're not alone (Teil 1)"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.