Schweine sind besser als Menschen

Schweine führen keine Kriege.
Schweine wollen keine Siege.

Schweine leben auch friedlich.
Schweine sind wirklich niedlich.

Schweine sind lieb und sozial.
Schweine sind einfach genial.

Schweine sind besser für diese Welt.
Schweine brauchen auch kein Geld.

Schweine leben nicht in Saus und Braus.
Schweine sind draußen, brauchen kein Haus.

Schweine werden uns Menschen überleben.
Schweine wird es auch in ferner Zukunft geben.

Ihr lieben Schweine! Ich habe euch wirklich gern.
Ihr lieben Schweine! Euch zu essen liegt mir fern.

***

Menschen führen grausame Kriege.
Menschen wollen immer nur Siege.

Menschen leben auch nicht friedlich.
Menschen sind auch nicht niedlich.

Menschen sind weder lieb noch sozial.
Menschen sind im Töten einfach genial.

Menschen sind schlecht für diese Welt.
Menschen wollen nur Reichtum und Geld.

Menschen leben üppig in Saus und Braus.
Menschen leben in ihrem eigenen Irrenhaus.

Menschen werden ihre Zukunft nicht mehr erleben.
Menschen wird es auf der Erde bald nicht mehr geben.

Ihr Menschen! Ich habe euch überhaupt nicht gern.
Ihr Menschen! Haltet euch bitte von mir ganz fern!

(c)Heiwahoe


© (c)Heiwahoe


3 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Schweine sind besser als Menschen"

Re: Schweine sind besser als Menschen

Autor: Michael Dierl   Datum: 12.02.2024 14:16 Uhr

Kommentar: Na, jetzt hast Du's den Menschen aber gegeben! ;-) richtig so, Sie bzw. Wir Menschen haben es auch verdient!

2. Schön, dass Du nach Deiner OP wieder hier im Forum bist und dass es Dir scheinbar nun bersser geht?!

3. Zum Bild kurz. Ist ja saumäßig gut ;-)!!!

lg Michael

Re: Schweine sind besser als Menschen

Autor: Heiwahoe   Datum: 12.02.2024 15:20 Uhr

Kommentar: Hallo lieber Michael!

Naja, ich habe da wohl ein bischen übertrieben, aber etwas ist dran an meinem Gedicht, wenn man Menschen mit Schweinen vergleicht, was das Verhalten anbelangt.

Ich bin nämlich auf dieses Gedicht gekommen, weil bei uns ein Bauer oder Schweinezücher ein riesiges Gehege mit sehr vielen Schweinen angelegt hat, die dort ganz harmols und friedlich herumlaufen, bis sie wohl schlachtreif geworden sind, diese armen Viecher.

Komischerweise stehen da immer wieder Leute herum, die sich die Schweinehorde aus tierischem Interesse anschauen, fast wie in einem Zoo. Meine Frau und ich sind da auch schon mal spazieren gegangen und haben im Vorbeigehen die Schweine beobachtet. Dabei ist mir dieses Gedicht eingefallen. :-)

Etwas zu meiner OP.

Ich war in Großhadern, habe eine neue Herzklappe und einen Stent bekommen. Es geht mir wirklich besser, als je zuvor.

Dann war ich danach mehrmals in Planegg, wo es diese urologische Klinik gib. Zweimal musste der Termin bisher schon verschoben werden, was ein hoher Zeitaufwand bedeutete für mich. Warten, warten und nochmals warten.

Dann offerierte mir die Anästhesie auf einmal, dass ich noch bis Juni auf meine OP warten muss, wegen eines Medikamentes, das ich 12 Monate ununterbrochen einnehmen muss (wegen der Blutplättchen) und erst, wie schon gesagt, im Juni ausläuft. Dann muss ich wieder untersucht werden, damit die OP durchgeführt werden kann.

Meine Geduld wurde bisher wirklich arg strapaziert. Ich bin schon seit einiger Zeit wieder Zuhause und schreibe viel, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich kann auch nicht weit laufen, weil mir das Knie schmerzt, das auch noch operiert werden muss.

So schaut es aus, Michael.

Vielen Dank für deine netten Zeilen. Im Krankenhaus habe ich Menschen angetroffen, die viel schlechter dran waren als ich. Aber so ist das Leben. Wir sind alle einmal dran.

Dir alles Gute!

Heiwahoe

Kommentar schreiben zu "Schweine sind besser als Menschen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.