Am 8. Tage des Oktobers im Jahre 1985 wurde auf Hawaii ein Kind geboren. Dieses Kind hatte so wunderschöne Augen, das niemand vorbei gehen konnte ohne es anzuschauen.
Der Junge war ein Geschenk von Gott. An Bernadette und Pete, weil sie so Herzensgute Menschen waren. Die sich immer um andere kümmerten und ihnen mit ihrer Musik das Herz erwärmten.
Gott schaute so gerne auf Hawaii hinunter, um sie anzuhören.
" Romolus, komm und schau dir dieses Kind an."
Romolus sah hinunter und ein strahlen erhellte sein Gesicht.
" Oh Herr, er ist wundervoll. Was ist seine Mission auf Erden?"
Gott seufzte, " Ich weiß es noch nicht. Lassen wir ihn heranwachsen. Ich möchte das du auf ihn Acht gibst, Romolus. Er soll eine unbeschwerte Kindheit genießen."
Und so sah Romolus jeden Tag hinunter auf Hawaii, es wurde zu seiner liebsten Aufgabe und er genoss jeden Moment.
Der kleine Junge, der auf den Namen Peter hörte wuchs heran. Und es stellte sich heraus, dass er nichts so sehr liebte wie Musik.
Eines Tages hörte Gott laute Musik zum Himmel herauf schallen. Er schaute hinunter und sah Peter aus Hawaii wie er im Wohnzimmer nach der Musik von Elvis sang und tanzte.Schmunzelnd sah er ihm eine Weile zu. Dies sah Romolus und wunderte sich.
" Herr, was gibt es dort zu sehen, bei den Menschen ist es mitten in der Nacht."
" Sieh selbst Romolus. Und dann schick nach Elvis, ich möchte das er sich das ansieht."
Als Elvis hinunter sah, war er für einen Moment Sprachlos.Schließlich sah er Gott an und sprach.
" Oh Herr, es ist eine Freude ihn zu hören. Wir müssen ihn unterstützen. Die ganze Welt sollte ihn hören können."
Und so geschah es. Gott sorgte dafür, dass Bernadette und Pete ihren Sohn mit auf die Bühne nahmen. Von diesem Tage an strahlte das Kind wie der hellste Stern am Himmel.
Die Jahre vergingen und aus dem kleinen Jungen war ein Mann geworden. Er verließ Hawaii und ging nach Los Angeles. Auch hier wachte Romolus gewissenhaft über seinen Schützling. Er sah wie der junge Mann gute und schlechte Zeiten durchlebte. Oft zweifelte er an sich selbst, aber die Liebe zur Musik brachte ihn stehts auf den richtigen Weg zurück.
So verstrichen die Jahre und Gott suchte immer noch nach der richtigen Mission für Peter aus Hawaii.
Eines Tages drang lautes Wehklagen aus allen Teilen der Welt zu ihm herauf.
" Romolus, was bringt so viel Leid über die Menschen, wir haben doch keine Prüfung geschickt?"
"Herr, Michael aus Gary in Indiana hat heute seine Flügel bekommen."
"Oh,konnten wie das nicht verhindern? Er war erst 50 Jahre alt."
Romolus sah betrübt zu Boden.
"Nein Herr, seine Erdenuhr war abgelaufen."
Tage lang sah Gott seufzend auf die Menschen hinunter, er hatte gehofft hach einer Zeit der Trauer würde alles wieder gut werden.
Aber das Wehklagen hörte nicht auf.
"Oh Romolus, was sollen wir nur tun! Ich kann die Menschen nicht so leiden lassen."
Einen Tag und eine Nacht lang dachte Gott darüber nach, wie er das Leiden der Menschen lindern könnte. Schließlich ließ er alle großen Musiker aus seinem Himmelreich zusammen rufen, um eine Lösung zu finden.
Alle waren sie gekommen, um einen Weg zu finden wieder Frieden und Freude zu den Menschen zu bringen. Im großen Himmelssaal standen sie zusammen und unterhielten sich. Romolus sah ehrfürchtig über die Gesellschaft, da waren Bob Marley und Elvis, Janis Joplin und Jimmy Hendrix. In einer Ecke stand Jim Morrison und lachte mit Bob Dylan über einen Witz. Und er sah Marvin Gaye und Luther Vendros, weiter hinten standen Ricky Nelson und Freddie Mercury. Gott erzählte ihnen vom Leid der Menschen und sie alle beschlossen, dass sie einen Ersatz für Michael finden müssen. Alle machten sie Vorschläge, wer wohl am besten geeignet wäre. Es war keine leichte Aufgabe jemanden zu finden, der so Herzensgut, so Rein und so voller Liebe war. Plötzlich hörten sie wundervollen Gesang von der Erde heraufschallen, alle sahen sich verwundert an. Nur Gott lächelte, wusste er doch, das nur einer so Engelsgleich zu singen vermochte, Peter aus Hawaii. Luther Vendros klatschte in die Hände.
"Herr, das ist es!"
Alle im Saal waren begeistert. Und so ließ Gott sie alle hinunter schauen. Peter aus Hawaii sang Songs von Michael Jackson. Und alle sahen sie, wie die Menschen sich vor ihren Augen veränderten, sobald dieser junge Mann zu singen begann.
Gott seufzte zufrieden, hatte er doch endlich die richtige Mission für Peter aus Hawaii gefunden. Er hörte die Menschen sagen, dieses Kind ist nicht von dieser Welt. Und so beschloss er ihm einen neuen Namen zu geben, Bruno Mars.
Noch immer schaut Gott jeden Tag hinunter um Bruno Mars zu hören. Und er wird es wohl so lange tun, bis Peter aus Hawaii irgendwann seine Flügel bekommt.
Dann wird er ein neues Wunder brauchen, um die Menschen wieder glücklich zu machen.


© Schreiberling


0 Lesern gefällt dieser Text.


Beschreibung des Autors zu "Peter aus Hawaii"

Ein Märchen von Heute, über den Sänger Bruno Mars. Der mit 4 Jahren der jügste Elvis Imitator der Welt war. Und Heute auf dem Weg zum Weltstar ist.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Peter aus Hawaii"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Peter aus Hawaii"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.