Wir Kinder aus Katernberg

Aufgewachsen sind wir in den sechzigern
das Leben war einfach aber schön
Wie viele Kinder damals kannten wir nur den Fußball
naja Jungs eben und wollten unseren Idolen wie Uwe Seeler Meier Sepp und wie sie alle hießen nahe sein .
Aber wir kannten auch andere Spiele wie Murmeln
So knickerten wir im Staub und versuchten so viele Murmeln wie möglich zu ergattern .
Ein Beliebtes Spiel war auch Cowboy und Indianer es gab ja die Winnetou Filme die in jeden Kino liefen das dumme war ich muste immer an den Marterpfahl mist .
Die schönste Zeit war immer der Herbst
Drachensteigen auf Bauer Gantenbergs Wiese
Zwischen den Kühen und Kuhfladen
liessen wir immer unsee Selbstgebastelten Drachen steigen die Wind und Wetter trotzten .
Ein Spass war es immer die Drachen los zu lassen und hinterher zu rennen .
Manch einer von uns landete dann immer in der vorbeifliessenden Köttelbecke man merkte es immer am Geruch .

Vor unseren Haus stand ein riesengroßer Kastanienbaum der im Herbst Prall gefüllt mit Kastanien unsere Kinderaugen leuchten ließen . eine regelrechte schlacht um die Kastanien begann und jede wurde mit Schlägen verteidigt und so manch einer ging immer mit blauen Augen nach Hause .Komisch wenn ich daran denke ich war immer mit blauen Augen dabei und bekam nie Kastanien ab .

Naja es gibt so viel zu erzählen und vielleicht demnächst mehr davon


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Wir Kinder aus Katernberg"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Wir Kinder aus Katernberg"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.