Ich fahre sehr ungern Auto. Ich fahre unsicher und langsam und das führt dazu, dass sich die meisten auch noch zusätzlich wie Arschlöcher verhalten.

Jetzt gerade bin ich auf einer Landstraße unterwegs. Ich fahre 80, weil die Straße von Bäumen gesäumt ist und ich panische Angst habe, die Kontrolle über das Auto zu .ü verlieren und in einen Baum zu krachen.
Hinter mir fahren zwei Motorradfahrer, die offenbar gemeinsam unterwegs sind. Sie fahren sehr nah auf, aber weil die Strecke kurvig ist und die Bäume die Sicht versperren, können sie nicht überholen.
Ich hasse es, wenn man mir so nah auffährt. Ich würde dann immer am liebsten stark bremsen, nur so für den Schreck. Aber meistens entscheide ich mich einfach nur dazu noch etwas langsamer zu fahren. Früher habe ich mich da oft drängen lassen und bin dann häufig viel schneller gefahren als ich wollte.

Außerdem lasse ich mich durch dieses Drängeln immer so arg auf die Palme bringen. Ich fluche vor mich hin und würde die Leute am liebsten eigenhändig erwürgen. Dadurch, dass ich noch etwas langsamer fahre, kommen die Motorradfahrer mir noch näher. Wenn ich jetzt bremse, liegt der Vordere auf meinem Dach. Der Hintere fängt an irgendwelche Kunststückchen auf seinem Motorrad zu machen. Ich könnte wirklich ausflippen.

Ich schaue immer wieder in den Rückspiegel. Die beiden ziehen meine ganze Aufmerksamkeit auf sich. Auch weil der eine immer andeutet zu überholen und es dann doch nicht tut. Doch dort vorne wird die Straße weniger kurvig, da können die beiden mich dann endlich überholen.

Aber sie tun es nicht, als ich dort ankomme. Stattdessen fahren sie mir jetzt beide nah auf und drängen mich richtig schneller zu fahren.
Ich halte das nicht aus und verfalle in mein altes Muster. Ich trete aufs Gaspedal. Die Motorradfahrer auch. Sie bleiben mir extrem nah und ich bekomme Panik. Sie machen mich so nervös, dass ich vergesse auf die Straße vor mir zu achten und ich merke nur, wie das Auto plötzlich ruckelt. Ich hatte die Kurve übersehen. Direkt vor mir sah ich den Baumstamm auf mich zu rasen. Dann wurde alles schwarz.


© Menschenblind


1 Lesern gefällt dieser Text.

Unregistrierter Besucher

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Drängler"

Re: Drängler

Autor: Michael Dierl   Datum: 22.02.2023 0:43 Uhr

Kommentar: Hallo, da haben wir was gemeinsam. Nur ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. War auch immer der Langsamste auf der Straße besonders auf der Autobahn. Bin nie über die 120km/h drüber weil es ja nix bringt schneller zu fahren. Einmal habe ich Gas gegeben was die Kiste hergab. Es war der Stress pur. UND ich war nur 15 Min eher zu Hause aber völlig fix und fertig und mußte mich erst einmal entspannen. Das habe ich nicht gehabt wenn ich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannngsaaaaaaaaaaaaam gefahren bin. Die Konzentrationkraft geht beim Schnellfahren schneller weg! Man ist ausgebrannter! Deswegen bin ich meiner Linie treu geblieben. Mich jagd keiner mehr auf der Autobahn. Klebe Dir ein Aufkleber auf das Auto dann weiß man beschreit.

lg Michael

Kommentar schreiben zu "Drängler"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.