Und der tapfere Krieger stürzte sich mit seinem Schwert mutig in den Kampf. Die ersten Gegner besiegte er mit Leichtigkeit, dem Vorderen schlug er das Schwert aus der Hand und rammte ihm das eigene in den Bauch. Dem Zweiten durchtrennte er mit nur einem Schlag den Hals, sodass dessen Haupt von seinen Schultern flog. Der dritte Angreifer jedoch war geübter und ließ sich nicht so leicht abschütteln. Er holte aus, um auch diesem den Garaus zu machen, ließ das Schwert mit ungeheurer Wucht nach unten fahren und in diesem Augenblick gewahrte er aus dem Augenwinkel hinter sich einen Schatten, der....

"Pia, Pia!", und ich blickte von meinem Buch auf. Herr Schmidt, der vor der Tafel stand und offenbar eine Frage an mich gerichtet hat, schaute mich erwartungsvoll an. Da ich keinen blassen Schimmer hatte, welche Frage er gestellt hatte, stammelte ich nur so vor mich hin, noch ganz auf das Geschehen im Roman fixiert. Doch bevor ich eine Entschuldigung herausgebracht hatte, kam die Erlösung: Der Gong zeigte das Ende der Stunde der Stunde an und ich verließ so schnell wie möglich das Klassenzimmer.


© Hamalya


1 Lesern gefällt dieser Text.





Kommentare zu "Noch mal davon gekommen"

Re: Noch mal davon gekommen

Autor: AufderSuche1993   Datum: 28.04.2021 0:42 Uhr

Kommentar: Liebe Hamalya,

das was du da beschreibst, hat mich schon zum Schmunzeln gebracht. So ähnlich ging es mir in meiner Schulzeit nämlich auch oft^^

Liebe Grüße

Kommentar schreiben zu "Noch mal davon gekommen"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.