Der Wind heult in den Bäumen, eine dunkle Gestalt huscht auf die andere Straßenseite und verschwindet hinter einer Hecke. Schwarze Wolken verdunkeln den Mond und plötzlich platzt die Birne in der nächstgelegenen Straßenlaterne. Doch damit nicht genug: ein Rabe erhebt sich von seiner Astgabel und begibt sich in den Sturzflug direkt auf dich zu, du spürst schon den Windstoß seiner Flügel und kannst dir die blau schimmernden Federn genau vorstellen, wie sie überall in deinen Haaren und deiner Kleidung hängen, doch kurz vor deinem Gesicht dreht er ab und hinterlässt nur ein lautes Krächzen und tiefschwarze Dunkelheit.
Mit hämmerndem Herzschlag und vor Schreck aufgerissenen Augen erwachst du aus deinem Traum und blickst dich um. Das einzige, was dir auffällt, ist das geöffnete Fenster, durch welches das Mondlicht direkt auf dein Bett scheint, und ein paar trockene bräunliche Blätter, die durch einen Windstoß auf deine Bettdecke geweht wurden.


© Hamalya


2 Lesern gefällt dieser Text.


Unregistrierter Besucher




Kommentare zu "Dunkelheit"

Re: Dunkelheit

Autor: Wolfgang Sonntag   Datum: 22.04.2021 7:49 Uhr

Kommentar: Liebe Hamalya,
packend geschrieben, als wäre man dabei gewesen.
Liebe Grüße Wolfgang

Kommentar schreiben zu "Dunkelheit"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.