Ein Autoleben

Es fing mit Opel an und endet mit Opel

Mein erstes Auto ein Opel Olympia Baujahr 58 ,nun ist mein letztes Auto ein Opel Vectra von 97 .

Nach meinen kurztrip mit dem Audi 80 suchte ich mit bedacht ein Auto was länger halten sollte .So sah ich von Privat einen schönen Opel Vectra für knapp 1000 Euro .Bremsen neu Kühler neu sah gut aus und noch mit 20 Monaten Tüv ..Der Verkäufer versicherte mir das an dem Fahrzeug alles gemacht wurde und er lief auch ganz ordentlich .
Nach drei Monaten nun die erste Panne .Er sprang nicht mehr an . Batterie okay die war alt also eine neue was noch okay war . Doch es tat sich immer noch nichts . Die Benzinpumpe rührte sich nicht so machte ich auch noch diese .

Plötzlich ich war unterwegs stellte den Wagen ab und er sprang wieder nicht an .Niemand wollte helfen und man spottete nur über meinen Opel .
Meinen Urlaub geopfert damit ich mir das Fahrzeug kaufen konnte ,zu gutgläubig in das Vertrauen der Menschen die sagen ist alles prima mit dem Auto . die Ernüchterung kam .;Motorschaden .Man hatte mir eine defekte Kopfdichtung verschwiegen .

Wie es nun weiter geht weis ich nicht so muss ich erst einmal mit der Bahn fahren .Ob ich jemals wieder vertrauen in einen Autoverkäufer setzte weis ich nicht .So endet das Abenteuer Autoleben erst einmal für mich .

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


1 Lesern gefällt dieser Text.


Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben Es fing mit Opel an und endet mit Opel"

Re: Ein Autoleben Es fing mit Opel an und endet mit Opel

Autor: Uwe   Datum: 30.11.2014 18:36 Uhr

Kommentar: Also, Friedel, wovon redest du denn, "Vertrauen in einen Gebrauchtwagenverkäufer setzen". Da könntest du doch auch gleich einem Politiker vertrauen!

Re: Ein Autoleben Es fing mit Opel an und endet mit Opel

Autor: Friedelchen   Datum: 01.12.2014 21:01 Uhr

Kommentar: hast ja sooooooooooo recht :-)

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben Es fing mit Opel an und endet mit Opel"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.