Ein Autoleben

Meine große Liebe

Nach dem Audi der mir treue Dienste leistete entdeckte ich meine große Liebe .Die zeit an der ich mich noch heute gerne Erinnere .

Nach dem Audi sah ich ihn ,meinen ersten Ford Granada .

Silber glänzend stand er da und schaute mich an und ich verliebte mich sofort Baujahr 79 gut in Schuss von einem Rentner .1700 DM war auch ein guter Preis .

Das erste große Auto mit 90 PS geräumig und ein angenehmes Fahren .
Die Familie wurde immer größer und so war es genau das richtige Gefährt .
Auch hier kamen viele schöne Reisen und Erinnerungen .
Nie machte der Granada Probleme und schnurrte wie ein Kätzchen .

Doch auch hier kam der Tüv
Die Schwachstellen an dem Auto waren die Achsträger die durchgerostet waren was aber nicht die Welt kostete ,so bekam er noch mal Tüv .Weitere 2 Jahre ohne große Probleme folgten und so wurde der Granada mir ein treuer Begleiter .

Eine Geschichte zum Schmunzeln erinnert mich heute noch an die Schöne Zeit mit dem Granada .

Es war Sommer und mein zweites Kind sollte zur Welt kommen .
Morgens sprang der Wagen nicht an ,da die Batterie das zeitliche Segnete .So fuhr ich mit der Bahn zur Arbeit .
Abends meine Frau lag in den Wehen wolte ich sie unbedingt ins Krankenhaus bringen also Wagen angeschoben . Unterwegs musten wir anhalten da eine Demonstration gegen Kurden den Weg säumte ,aber aufgrund dessen das die Batterie schwach war lies ich den Wagen laufen . Auf einmal eine dicke Qualmwolke aus dem Motorraum .Kühler geplatzt .
Schnell war ich von Ordnungshütern umstellt die dachten sonst was bis ich ihnen erklärte das ich eine schwangere Frau im Auto habe und schnellstens zu dem nicht weit entfernten Krankenhaus muste .

Schnell machte die Polizei mir den Weg frei und so kam ich mit kochenden Kühler und letzter Kraft im Krankenhaus an wo kurze Zeit später mein Sohn das Licht der Welt erblickte .

.Nach sechs schönen Jahren entschloss ich mich dann einen anderen Granada zuzulegen der nicht so toll war .Mein Silberpfeil allerdings überlebte die Trennung nicht .Da im Kühler kein Frostschutz war was ich dem Händler dem ich das Fahrzeug verkaufte es nicht nachfüllte platzte der Motor im Winter was aber nicht so schlimm war da er mir eine Gurke verkauft hatte aber dazu meine nächste Geschichte

© Friedel Bolus


© Friedel Bolus


0 Lesern gefällt dieser Text.

Diesen Text als PDF downloaden




Kommentare zu "Ein Autoleben meine große Liebe"

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Kommentar schreiben zu "Ein Autoleben meine große Liebe"

Möchten Sie dem Autor einen Kommentar hinterlassen? Dann Loggen Sie sich ein oder Registrieren Sie sich in unserem Netzwerk.